Storm Dragons - Verrat am Anfang der Zeit von Julie Kagawa

Anja Druckbuchstaben | 23 September 2025 |

  Erschienen am 17.09.2025 | 384 Seiten | 16,00 € | ab 10 Jahren | Band 2
Julie Kagawa | Penguin 



Infos zum Inhalt

Einst beherrschten sagenumwobene Drachen die Magie, nach der auch die Menschen von Galecia strebten. Als das Königreich ins Wanken gerät, beginnt die Suche nach den fantastischen Wesen. Doch die gefährliche Reise bringt Düsteres ans Licht. Nachdem Remy und Prinzessin Gem das Gewitter am Ende der Welt knapp überlebt haben, erhalten sie einen Hinweis auf das Versteck eines Wahren Drachen. Gemeinsam folgen sie der Spur bis in scheinbar verlassene Gebiete der schwebenden Welt. Während Gem hofft, mithilfe der magischen Kreatur den Absturz ihrer Heimat verhindern zu können, nutzt Remy die Zeit, um sich mit seinem Drachen auf einen Einsatz als Himmelsritter vorzubereiten. Doch als sie ihr Ziel erreichen, kommt alles anders als erwartet – und das Wissen um einen schrecklichen Verrat zwingt die Kinder zu einem Beweis, dass aus ihnen inzwischen ein Team geworden ist. (Quelle: Penguin )

Senf

Schon der erste Band der Reihe hat mich total begeistert. Julie Kagawa hat es mir mit ihrem Schreibstil sehr einfach gemacht, auch in den zweiten Band der Geschichte einzutauchen. All meine liebsten Charaktere aus dem Auftakt wiederzusehen, hat mir riesigen Spaß gemacht. 

Remy hat sich vom einsamen Waisenkind zu einem mutigen angehenden Himmelsritter gemausert. Die Beziehung zu seinem Drachen Sturmblitz ist einfach schön.
Prinzessin Gem zeigt in diesem Auftakt noch einmal mehr Biss und Entschlossenheit. Sie gibt sich loyal und kämpferisch, was mir sehr imponiert hat.
Der alte Bart mit seinen Geheimnissen und seinen Geschichten über Drachen, spielt in diesem Buch eine zentrale und wichtige Rolle. Man muss ihn einfach bewundern und mögen. 
Kapitän Flinke Klinge ist wirklich eine klasse für sich. Ich mag ihren Humor. Sie ist immer smart und mutig, allerdings nicht immer ganz uneigennützig.
Der Sturmmagier Lysander ist ein grummeliger und fähiger Magier, der sich immer weiter meine Beliebtheitsskala hinaufarbeitet. 
Die böse Seite ist mit Malacath und Jhaeros mindestens ebenso gut besetzt.

Die Reise, die Gem und Remy antreten birgt einige Überraschungen und Gefahren. Ich habe an den Seiten geklebt. Besonders toll fand ich den Rückblick in Barts (Sir Bartellos) Vergangenheit. Seine Begegnung mit Aerunal hat mich sehr beeindruckt. Es werden einige Geheimnisse um die wahren Drachen und die fliegenden Inseln offenbart. Es bleibt durchweg spannend, denn jede neue Erkenntnis wirft auch neue Fragen auf. Die sprechenden Drachen haben mich total fasziniert. Am Ende steht die Aussicht auf ein weiteres gefährliches Drachen-Abenteuer, das leider erst in 2026 erscheint.



Fazit

Wenn ihr oder eure Kinder gut geschriebene Fantasy zu schätzen wisst, dann solltest ihr ganz dringend zu Storm Dragons greifen. Diese Geschichte hat alles, was gute Fantasy braucht: Toller Weltenaufbau, interessante Charaktere/ Geschöpfe auf der guten und der bösen Seite, spannende Fantasy-Elemente, Humor und einen unfassbar guten Schreibstil. Für mich ist diese Reihe auf jeden Fall ein Highlight! 


(5 von 5 Punkten)


Vielen dank für das Rezensionsexemplar an Penguin !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.