Erscheinungstermin 11.09.2025 | 480 Seiten | 15,95 € | ab 16 Jahren | Band 1 von 2
Anne Lück | Loewe
Infos zum Inhalt
Jede Narbe erzählt eine Geschichte …
Cillian Harlow – der Name dieses Mannes genügt, um Florie schauern zu lassen, denn die Geschichten über den Boss der berüchtigtsten Gang Englands sind grausam. Dass sie ihm eines Tages begegnet und einen Deal mit ihm eingeht, hätte sie daher nie für möglich gehalten. Schließlich will Florie als angehende Ärztin Menschen helfen, statt sie auszuliefern. Auch Cillian wäre lieber nicht auf diese Zusammenarbeit angewiesen. Einer Zivilistin zu vertrauen, kann er sich nicht leisten. Doch ausgerechnet in ihrer Gegenwart droht seine Maske zu fallen und bald stehen nicht nur Leben, sondern auch ihre Herzen auf dem Spiel. Quelle: Loewe)
Senf
Florie (eigentlich Florence) ist eine engagierte und clevere Medizinstudentin. Mit viel Ehrgeiz und Pflichtbewusstsein arbeitet sie im Krankhaus. Für sie steht im Vordergrund, den Menschen zu helfen, selbst wenn sie sich dabei mehr in Gefahr begibt, als ihr lieb ist.
Cillian Harlow ist der berühmt berüchtigte Gangsterboss des Queens Cartel in Leeds und mit seinen 27 Jahren recht jung für diese anspruchsvolle Position. Auch wenn er nach außen hin immer eine Maske trägt und hart durchgreifen muss, um seinen Stand nicht in Frage zu stellen, entlockt ihm Florie mit ihrer teils direkten und impulsiven Art, das eine oder andere Schmunzeln. Ich konnte von ihren Begegnungen und Telefonaten einfach nicht genug bekommen.
Autorin Anne Lück hat hier einen fesselnden Mix aus Romance, Aufklärung dubioser Todesfälle, Krankenhaus- und Gangalltag geschaffen. Dazu kommen ungewöhnliche und gleichzeitig liebenswerte Charaktere wie Judd, Parker, Mayhem und Nico. Auch der dunklen Seite gibt sie spannende Gesichter, die ich hier leider nicht verraten kann.
In dem Moment, in dem Florie direkte Bekanntschaft mit dem brutalen Gangalltag macht, ist mir vor lauter Schreck, beinahe das Herz stehen geblieben. Ich habe mich kaum getraut zu atmen, während ich Wort um Wort in dieses Grauen gezogen wurde. Auf dieses Ereignis folgen weitere herzzerreißende Szenen. Am Ende war ich so unglaublich froh, dass Florie so ist wie sie ist und Cillian sein Herz nicht an die Garderobe hängt, sobald er sein Hauptquartier betritt.
Fazit
Queens Cartel ist richtig gut geschriebene Romantic Suspense mit ordentlich Substanz und toller Slow Burn Liebesgeschichte. Ich kann euch versprechen, dass ihr das Buch nicht mehr aus der Hand legen könnt, sobald ihr es einmal aufgeschlagen habt. Ich liebe die Geschichte, die Charaktere, das Setting und kann es kaum erwarten, den Folgeband in die Hände zu bekommen. Danke für dieses optische und inhaltliche Meisterwerk liebe Anne Lück!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.