Currently Reading

Anja Druckbuchstaben | 03 September 2024 |

                

                                  Idee und Banner: Andrea (Bücher - Seiten zu anderen Welten)


Welches Buch lese ich gerade und auf welcher Seite bin ich?

Ich lese "Nevermoor 3 - Leere Schatten" von Jessica Townsend und bin auf Seite 354 von 512.




Zum Inhalt:

»Das erste Schuljahr ist vorbei, aber feiern kann Morrigan Crow trotzdem nicht. Eine seltsame und hochgefährliche Epidemie, die Hohlpocken, bricht über Nevermoor herein und niemand ist vor ihr sicher. Morrigan und ihre Freunde, stolze Gelehrte der elitären Wundersamen Gesellschaft, haben bereits große Abenteuer bestanden, aber nun liegt es allein an Morrigan, ein Heilmittel zu finden. Doch dafür muss sie ihre Wunderschmied-Kräfte unter Kontrolle halten, sonst könnte sie ganz Nevermoor ins Verderben stürzen." (Quelle: Oetinger)


Was ich unbedingt zum Buch loswerden muss

Kennt ihr die fantastische Reihe um Morrigan Crow? Falls nicht, habt ihr wirklich was verpasst! Die magische Welt, in der Morrigan lebt, strotzt vor wundersamen Figuren, Orten und Ereignissen. 

Morrigan wurde zur Außenseiterin erzogen. Sie hat außergewöhnliche Kräfte, die jedoch ebenso verurteilt werden wie sie. Ihre Gabe macht vielen Angst. In diesem dritten Band hat sie endlich ansatzweise das Gefühl angekommen zu sein und akzeptiert zu werden. Doch die Eeignisse überschlagen sich regelrecht. 
Ich liebe den Schreibstil von Jessica Townsend, er ist humorvoll, absolut fantastisch und einfallsreich. Diese wundersame und magische Welt, die sie erschaffen hat, ist immer für eine Überraschung gut. Die Figuren sind einfach nur liebenswert.



Lass mir einen Link da, dann komme ich gerne auf einen Gegenbesuch vorbei =).

LG
Anja

5 Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    Nevermoor möchte ich auch noch gern lesen, habe so viel gutes zu dieser Reihe gehört.
    Weiterhin tolle Lesestunden mit Band 3

    Sonnige Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sheena,

      mit Nevermoor wirst du ganz sicher deine Freude haben =).

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Guten Morgen Anja :)

    Schön, wieder von dir zu lesen! Die Reihe ist mir natürlich bekannt, bisher habe ich aber noch keinen der Bände gelesen ... sollte ich aber offensichtlich irgendwann mal nachholen^^ ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Andrea =). Nevermoor solltest du echt mal auf deine Liste packen!

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Hey Anja,

    ich war gestern leider den ganzen Tag unterwegs, weshalb ich erst jetzt vorbei schauen kann :)
    Ich hab damals den ersten Band der Reihe gelesen, der war für mich ein Highlight. Mal schauen, ob ich die weiteren Teile auch noch lesen werde.

    Hab einen schönen Abend ♥
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.