Currently Reading

Anja Druckbuchstaben | 25 Januar 2022 |

          

                                  Idee und Banner: Andrea (Bücher - Seiten zu anderen Welten)


Welches Buch lese ich gerade und auf welcher Seite bin ich?

Ich lese "Falkenreiter - Das Kind des Magiers" von Angie Sage und bin auf Seite 90 von 320.






Zum Inhalt:

Nachdem der König ihren Vater, den Zauberer Hagos RavenStarr, gefangen genommen hat, ist Alex ohne ihn auf der Suche nach dem magischen Tau. Denn nur damit kann sie die schrecklichen Kreaturen des Königs besiegen, die alle Magier jagen und töten sollen. Alex‘ abenteuerliche Reise führt sie über wogende Meere, in einen verwunschenen Mitternachtszug und immer näher zu den Geheimnissen der Falkenreiter. Doch die größte Überraschung erlebt sie, als ihr klar wird, wer ihr bei der Lösung ihrer Aufgabe helfen muss! (Quelle: Schneiderbuch)


Was ich unbedingt zum Buch loswerden muss

Das ist nun der zweite Band von Falkenreiter, den ich schon sehnsüchtig erwartet habe. Ich muss nämlich unbedingt wissen wie Alex weiterhin ihre Kräfte ausbaut und ob sie ihren Vater und ihre Freunde vor diesem idiotischen König Belamus retten kann. 
Ein Merkmal der Autorin sind ihre zahlreichen Perspektivwechsel. Man erfährt dadurch immer, was auf jedem "Schlachtfeld" los ist. Allerdings würde ich mir auch wünschen, dass ich mal etwas länger an einer Szene dranbleiben kann. 



Lass mir einen Link da, dann komme ich gerne auf einen Gegenbesuch vorbei =).

LG
Anja

2 Kommentare:

  1. Hey Anja,

    Schön, dass ich bei dieser Aktion auch mal wieder bei dir vorbeischaue.
    Es ist immer toll, wenn man sich auf den nächsten Band einer Reihe freut. Viele Perspektivwechsel können echt anstrengend sein, aber es scheint ja zumindest noch so zu sein, dass es dich bei der Stange hält. Viel Spaß beim Weiterlesen und ich hoffe, das Buch wird dich letztendlich überzeugen können.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Anja :)

    Freut mich, dass du auch wieder mit dabei bist :) dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, hab die Reihe mir aber bisher nicht wirklich näher angeschaut. Perspektivwechsel mag ich ja grundsätzlich, aber zu viele davon und zu ofte Wechsel mag ich dann auch wieder nicht^^ Scheint sich aber noch okay zu sein ;) ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Freude beim Lesen :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.