Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 28 Januar 2020 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Firewall" von Erin Jade Lange und bin auf Seite 97 von 351.

Zum Inhalt:

Sie wollen Gerechtigkeit – es den Leuten heimzahlen, die ihren Mitschüler durch schlimme Mobbingattacken auf dem Gewissen haben. Und gleichzeitig die Cyber-Stasi, die seitdem sämtliche Onlineaktivitäten an der Schule aufs Strengste überwacht, austricksen. Dabei soll Eli ihnen helfen. Eli selbst ist zwar klar, dass das gefährlich werden könnte, aber die Verlockung, seine Hackerfähigkeiten zu testen, ist einfach zu groß. Doch was als Spiel beginnt, gerät nach und nach außer Kontrolle, und Eli erfährt, was passiert, wenn man Gerechtigkeit mit Rache verwechselt.
(Quelle: Magellan Verlag)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als ich aus Seths Haus trat, hatte ich fünf Nachrichten von Zach und drei verpasste Anrufe von Misty."
(S.97)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch beginnt mit einem kleinen Schockmoment und verliert auch im weiteren Verlauf nicht an Anziehungskraft. Ich würde es am liebsten gar nicht aus der Hand legen. Es geht um Außenseiter, Mobbing und es wird ein bisschen nerdig in Bezug auf Computer. Es ist toll bisher =).


4. Welchem Genre kannst du absolut nichts abgewinnen und warum?

Um historische Romane und extrem blutige Geschichten mache ich einen ziemlichen Bogen. Meistens erkenne ich schon an Cover und Titel, dass es kein Buch für mich ist. So blöd es auch klingt :-P.







Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

8 Kommentare:

  1. Hey Anja,

    Das klingt überhaupt nicht blöd. Muss nicht immer so sein, aber meist geht es mir auch so.
    Dein aktuelles Buch klingt spannend. Schön, dass es dir so gut gefällt. Weiterhin viel Spaß dabei.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Der Klappentext klingt aber nach einer sehr spannenden Geschichte. Schön, dass dir das Buch so gut gefällt.
    Historische Romane lese ich gerne. Besonders die russische Geschichte interessiert mich im Moment sehr. Da habe ich dieses Jahr schon drei entsprechende Bücher gelesen. :-)
    Bei extrem blutig bin ich auch raus. Ich kann kein Horror lesen. Dafür bin ich zu ängstlich. Das Genre hätte ich auch nennen können.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    dein aktuelles Buch ist mir schon begegnet. Ich fand es sehr spannend vom Klappentext her. Ich hoffe, es ist letztendlich so, wie du es dir vorgestellt hast.
    Horror klammere ich aus. Tatsächlich. Das muss ich also noch ändern in meinem Text von heute.
    Viele Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Viel Spaß noch mit deinem aktuellen Buch! Ich hatte dieses Monat Glück und fast nur solche Bücher, die ich am liebsten nicht aus der Hand legen wollte.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Hey Anja :)

    Dein Buch kannte ich bisher noch gar nicht, klingt aber gar nicht so schlecht. Ich bin mal auf deine abschließende Meinung gespannt und wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Anja,
    dein aktuelles Buch kannte ich bisher noch nicht, aber es klingt verdammt spannend. Fire Wall ist damit mal direkt auf meiner WuLi gelandet :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hi Anja,

    dein Buch kannte ich bisher noch gar nicht. Ich finde es ja niedlich, wie und wo das Verlagslogo auf dem Cover untergebracht ist.^^
    So richtig authentische historische Romane sind ja auch nicht so meins. Mit Fantasy oder einer Liebesgeschichte verbunden, mag ich es aber auch ganz gerne.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  8. Hey! Also ich habe historische Romane früher total gerne gelesen! :) Aber irgendwann hatte ich dann auch genug davon.
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.