Tolle neue Bücher #2

Anja Druckbuchstaben | 29 Januar 2020 |

Hallöchen Ihr Lieben!

Kaum ist eine Woche rum, trudeln auch schon die nächsten neuen Bücher bei mir ein. Jetzt muss ich mich mit dem Lesen aber ranhalten =). Mein Plan ist es, meinen Job zu kündigen und den Rest meines Lebens zusammen mit den Büchern auf der Couch zu verbringen. Oder so ähnlich.


Klappentext

Sie wollen Gerechtigkeit – es den Leuten heimzahlen, die ihren Mitschüler durch schlimme Mobbingattacken auf dem Gewissen haben. Und gleichzeitig die Cyber-Stasi, die seitdem sämtliche Onlineaktivitäten an der Schule aufs Strengste überwacht, austricksen. Dabei soll Eli ihnen helfen. Eli selbst ist zwar klar, dass das gefährlich werden könnte, aber die Verlockung, seine Hackerfähigkeiten zu testen, ist einfach zu groß. Doch was als Spiel beginnt, gerät nach und nach außer Kontrolle, und Eli erfährt, was passiert, wenn man Gerechtigkeit mit Rache verwechselt.
(Quelle: Magellan Verlag)


Das Buch liegt thematisch genau auf meiner Wellenlänge und ich habe auch direkt schon damit angefangen. Vielen Dank an den Magellan Verlag für das Exemplar.






Klappentext

Danach kräht der Hahn! Heinrich ist schon ein großer Hahn, na ja fast. Immerhin wird das Krähen schon besser! Wenn er mal richtig groß ist, soll Heinrich auf den Hühnerhof aufpassen – genauso wie Papa! Aber warum darf er sich nicht um die kleinen Küken kümmern – so wie Mama? Was?! Brüten ist nur Hennensache? Das wär‘ doch wohl gegackert und gelacht! Also, schnappt Heinrich sich ein Ei und legt los.
(Quelle: Magellan Verlag)


Das Buch habe ich in der Vorschau entdeckt und ich konnte einfach nicht widerstehen =).
Vielen Dank an den Magellan Verlag für das Exemplar.






Klappentext

„Die Vortexe zerstörten unsere Welt. Wir lernten in ihnen zu laufen. Doch niemand ahnte, was sie in uns entfachen würden …“
Für Elaine ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: In Neu London findet das spektakuläre Vortexrennen statt, und sie ist eine der Auserwählten. Hunderte Jugendliche jagen bei dem Wettkampf um den Globus – doch nicht zu Fuß. Sie springen in die Energiewirbel, die die Welt vor Jahrzehnten beinahe zerstört haben. Der Sprung in einen Vortex ist lebensgefährlich, doch gelingt er, bringt er einen wie ein geheimes Portal in Sekunden von einem Ort zum anderen. Elaine will das Rennen um jeden Preis gewinnen. Doch mitten im Vortex erwacht eine Macht in ihr, die die Welt erneut erschüttern könnte. Und der Einzige, der Elaine nun zur Seite stehen kann, ist ein Junge, der nichts mit ihr zu tun haben will
(Quelle: Fischer KJB)


Eine neue Future-Fantasy-Trilogie mit diesem Klappentext? Da bin ich auf jeden Fall dabei!
Vielen Dank an Fischer KJB für das Exemplar.


Kennt ihr bereits eines der Bücher


 
LG
Anja



5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,

    ich muss sagen, dass ich noch keins deiner neuen Bücher kenne, bzw, auch noch nicht wirklich gesehen oder wahrgenommen hab. Es ist jetzt auch keins dabei, das ich unbedingt haben müsste, aber das Cover von Vortex spricht mich schon sehr an. Mal gucken, was die ersten Meinungen und vielleicht auch die Fortsetzungen sagen.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Büchern,
    liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Steffi =)

      Also von "Firewall" bin ich direkt nach den ersten Seiten begeistert gewesen.
      Bei "Vortex" hat mich zunächst auch das Cover angesprochen und der Klappentext letztlich überzeugt. Ich bin gespannt! Das Buch erscheint Anfang März.

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Anja,

    Heinrich ist mir bei der Verlagsvorstellung auch sofort ins Auge gesprungen. Ich habe das Buch aber bisher noch nicht angefragt. Mal sehen wie es dir gefallen wird. Die Idee ist wirklich mega niedlich.
    Was das restliche Magellanprogramm angeht, habe ich im Jugendbuchbereich dieses Mal nicht so viele Bücher für mich gefunden. Auf deine Meinung zu Firewall freue ich mich aber schon sehr!
    Auch bei Vortex bin ich gespannt was du dazu sagen wirst.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Sandra =)

      Ich habe schonmal kurz durch Heinrich durchgeblättert um zu stöbern. Es ist ein wunderschönes Kinderbuch wie man es von Magellan gewohnt ist. Auf die Geschichte bin ich schon echt gespannt. Am Wochenende werde ich mir dafür Zeit nehmen.

      Beim Magellan Programm muss ich mich immer stark bremsen, denn es gibt so viele Bücher, die ich mir gerne anschauen würde. Firewall hat mich aber am meisten gereizt und es hat mich bisher nicht enttäuscht.

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Hallo Anja,
    also wenn du jemanden findest, der deinen PLan finanziert, dann sag doch bitte mal Bescheid ;) Auf der Couch sein und lesen oder basteln usw., das würde mir auch gefallen :D Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag ;)
    Von Firewall habe ich von einer anderen Bloggerin schon gutes gehört, da bin ich gespannt, wie es dir dann gefallen wird. Vortex hat ich auch schon angelächelt und mich neugierig gemacht :D Auch da hoffe ich auf positive Stimmen, damit ich weiß, ob ich es lesen will. ;)
    LG DAna

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.