Neuzugänge #1

Anja Druckbuchstaben | 21 Januar 2020 |

Hallöchen Ihr Lieben!

Einer meiner Vorsätze für 2020 und den Blog ist es, wieder regelmäßig meine Neuzugänge vorzustellen. Das hab ich im letzten Jahr etwas schleifen lassen =). Hier kommen sie also nun, tadaaaa...


Klappentext

Wie viel Mitschuld steckt in dir? Joe hat seinen Bruder seit zehn Jahren nicht gesehen, und das aus dem schlimmsten aller Gründe: Ed sitzt in der Todeszelle. Aber jetzt wurde Eds Hinrichtungsdatum festgelegt und Joe ist wild entschlossen, diese letzten Wochen mit seinem Bruder zu verbringen, egal, was andere Leute denken …
(Quelle: Mixtvision)


Nach der ersten begeisterten Rezension, die ich zum Buch entdeckt hatte, war ich total interessiert. Vor allem weil das Buch nicht als herkömmliche Geschichte, sondern in einer Art Gedichtform geschrieben ist. Vielen Dank an Mixtvision für das Exemplar.






Klappentext

Ginny Moon ist vierzehn Jahre alt, liebt Michael Jackson - und wenn sie nicht jeden Morgen neun Trauben frühstücken kann, droht der Tag in einer Misere zu versinken. Bei ihren dritten Pflegeeltern hat sie endlich ein Zuhause gefunden. Andere wären jetzt glücklich. Aber Ginny versteht die Welt nach ihrer eigenen Logik. Ob ihre leibliche Mutter nun gemeingefährlich ist oder nicht: Ginny muss sie finden. Dafür nimmt sie nicht nur Verfolgungsjagden mit der Polizei und die eigene Entführung in Kauf, sondern muss auch lernen, dass sich das Leben manchmal nicht in ungeraden Zahlen fassen lässt…
(Quelle: Harper Collins)


Ich liebe Geschichten über besondere Menschen und ich hoffe, hier genau so eine Geschichte gefunden zu haben.


Kennt ihr bereits eines der Bücher


 
LG
Anja



4 Kommentare:

  1. Liebe Anja,

    ich finde es toll, dass du nun wieder versuchen möchtest regelmäßig deine Neuzugänge zu posten. Ich gucke mir diese Beiträge immer wahnsinnig gerne an. :-)
    Auf deine Meinung zu Wer ist Edward Moon bin ich schon neugierig, da ich schon ein wenig zu dem Buch erfahren habe.
    Das Buch hat ja ein nicht ganz so einfaches Thema.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sandra =)

      soweit zu guten Vorsätzen, schauen wir mal wie lange ich durchhalte ^^.
      Ich habe auch schon einiges zum Buch gehört und bin daher sehr gespannt. Das Thema ist natürlich nicht so einfach, das geht mal in eine ganz andere Richtung als 90% meiner Bücher =)

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Liebe Anja,

    Neuzugänge sehe ich mir immer gerne an, ich habe es lange Zeit auch regelmäßig gepostet, doch die Zeit fehlt mir dann natürlich fürs Lesen.
    Auf deine Rezi zu Edward Moon bin ich sehr neugierig, ich habe schon gutes darüber gehört.

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  3. "Wer ist Edward Moon?" habe ich ja schon gelesen und rezensiert und jetzt bin ich mal ziemlich gespannt, wie du es findest!

    Alles Liebe,
    Mila

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.