Die schönsten Buchcharakter-Namen - MF

Anja Druckbuchstaben | 11 März 2019 |

Eine Aktion, die aktuell bei Lauter & Leise stattfindet.

Schöne Buchcharakter-Namen

 

Heute geht es bei Antonia um schöne Buchcharakter-Namen. Da stellt sich zunächst für mich die Frage, was für mich selbst eigentlich das Kriterium ist. Ich würde sagen, das sind Namen, die gut klingen, sich angenehm lesen lassen und dann auch noch in den Kontext der Geschichte passen.
Außergewöhnliche und zungenbrecherische Namen, über die ich beim Lesen immer wieder stolpere, gehören damit definitiv nicht dazu.
Folgende Namen sind mir auf die Schnelle eingefallen:
 
Daemon Black
Jacob Black
(Irgendwie hab ich's mit den Blacks =)
 
Harry Potter
Katniss Everdeen
Valentin  Morgenstern
Alexander Lightwood
Lizzy Carbon
Anthony Lockwood


Welche Buchcharakter-Namen gefallen euch denn am besten?

LG
Anja

3 Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    "Katniss Everdeen" haben wir wohl gemeinsam :D Schöne Namen hast du dir da ausgesucht. "Valentin Morgenstern" gefällt mir auch gut - aus welchem Buch stammt denn der Name?

    Hier geht’s zu meinem Beitrag


    Liebste Grüße und eine schöne Woche
    wünscht Emma

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Daemon Black

    den mag ich auch, aber lieber Damon. Daemon find ich zu umständlich von der Schreibweise her.

    Jacob Black
    (Irgendwie hab ich's mit den Blacks =)

    Ist okay, aber ich mag den lieber auf deutsch.

    Harry Potter
    find ich okay, gibt für mich aber bessere.

    Katniss Everdeen
    Den mag ich auch. Der hat was

    Valentin Morgenstern
    Den ebenso.

    Alexander Lightwood
    Alesxander ist nicht so mein Ding. Find ich etwas langweilig.

    Lizzy Carbon
    ist für mich eher eine Abkürzung.

    Anthony Lockwood
    Anthony fand ich früher klasse. Mittlerweile find ich ihn nur noch okay.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/03/11/montagsfrage-135-15-schoenste-namen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Katniss als Name hat es mir ja auch angetan, ich liebe ihn ... irgendwann baue ich den in einen meiner Projekte ein =D

    Ansonsten ... hm ... ich vergesse Namen oft so schnell, meistens sind es auch eher die Namen der Nebenfiguren, die mir gut gefallen ^^

    Frühlingshafte Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.