Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 19 März 2019 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Book Elements" von Stefanie Hasse und ich bin auf Seite 15 von 243.




Zum Inhalt:

Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…
(Quelle: Impress)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Anschließend folge ich Ric nach draußen."
(S. 15)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich finde die Idee zu diesem Buch einfach spitze und wollte es schon lange lesen. Der Schreibstil gefällt mir bisher sehr gut, die Geschichte liest sich angenehm.
Ich bin sehr gespannt, was mich noch erwartet.


4. Die Messe in Leipzig steht bevor. Fährst du hin? Wenn nein, würdest du gerne mal und was hindert dich? Wenn ja, was hast du für die Messe geplant?

Ich war bisher noch nie auf der Messe in Leipzig. Es reizt mich ab und zu schon etwas, aber ich denke ich beschränke mich weiterhin auf die hübschen Bloggerberichte während und nach der Messe.
Ich bin bisher einfach ein Frankfurt Fan. Die Buchmesse dort  habe ich in den letzten Jahren nicht ausgelassen. Ich plane auch im Oktober wieder hinzufahren.





Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

5 Kommentare:

  1. Hey :)
    Danke für deinen Besuch bei mir!
    Dein Buch ist mir schon mal über den Weg gelaufen, aber ich habe es nicht weiter beachtet. Die Geschichte klingt aber wirklich interessant, ich bin auf deine abschließende Meinung gespannt!
    Oh ja, der Posten bringt viel Arbeit mit sich, aber er macht auch viel Spaß. Von daher opfert man seine Freizeit dann auch gerne mal dafür :)
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anja :)

    BookElements wollte ich auch immer mal lesen, aber bisher ist das irgendwie nicht geworden. Dabei lachen mich die Bücher öfter mal in der Bibliothek an^^ Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen :)

    In Frankfurt war ich letztes Jahr auch, dieses Jahr wirds aber eher nicht. Was auch daran liegt, dass Frankfurt ziemlich weit weg ist. Leipzig ist da nur um die Ecke^^

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anja,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Dein aktuelles Buch bzw. die Reihe wollte ich auch immer mal lesen, bin aber irgendwie bisher nicht dazu gekommen. Hab aber richtig viel Gutes darüber gehört.

    Ich selbst war bisher nur in Leipzig - hab aber oft gehört, dass Leipzig besser sein soll als Frankfurt. Selbst hab ich natürlich keinen Vergleich.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie klingt die Idee des Buchs ja lustig, aber ich glaube, für mich wäre es nix. :D Zu viele sexy Typen im Klappentext.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,

    "Book Elements" von Stefanie Hasse steht bei mir auch noch auf der Wunschliste und ich hoffe, dass dir die Geschichte auch weiterhin gut gefällt. Ich war dieses Jahr in Leipzig auf der Buchmesse und vergangenes Jahr auch in Frankfurt. Als Tipp kann ich dir nur mit auf den Weg gehen: probier die LBM mal aus! Wenn ich mich entscheiden müsste, würde immer die LBM gewinnen - meiner Meinung nach einfach die kleinere und interessantere Messe ;)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.