Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 18 Juli 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow" von Rainbow Rowell  und ich bin auf Seite 244 von 505.




Zum Inhalt:

Simon Snow ist der mächtigste Zauberer, den die Welt der Magie je hervorgebracht hat. Wäre da nur nicht die Tatsache, dass Simon völlig unfähig ist, seine magischen Kräfte zu steuern. Aber dafür ist ja Watford da, das Zaubererinternat. Für Simons Zimmergenossen Baz – Vampir aus angesehener Familie und Simon in freundlichem Hass zugetan – ist er, der Auserwählte, eine wahre Fehlbesetzung. Am liebsten würde Baz den Magie sprühenden Simon mit seinen spitzen Zähnen ein für alle Mal erledigen. Doch dazu kommt es nicht, vorerst zumindest. Denn die verfeindeten Jungs tun sich zusammen, um gemeinsam mit ihrer blitzgescheiten Schulkameradin Penelope den Mord an Baz' Mutter aufzuklären. Für Simon beginnt eine Achterbahn der Gefühle. Und die Welt der Zauberer steht fortan nicht nur in Liebesdingen kopf.
(Quelle: dtv)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"''Du hattest Besuch und hast mir nichts davon erzählt!'" (S. 244)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hab ein paar Kapitel und Seiten gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Das lag ein bisschen an der Art des Protagonisten. Simon Snow ist ein guter Kerl, aber auch echt hilflos und lahm manchmal. Als sein Zimmergenosse Baz dazu stößt, kommt die Geschichte erst richtig in Fahrt. Ich mag ihn, er gibt dem Buch einiges. Mal sehen wie es weiter geht =).


4. Wer hat dir schon mal ganz überraschend einen Bücherwunsch erfüllt? (Frage von Giselas Bücher)   

Zuletzt war das die liebe Nicole und zwar handelt es sich um dieses Buch hier (wobei ich vorher auch an ihrem Gewinnspiel dazu teilgenommen habe =).



    
Kennt ihr schon Simon Snow oder Fangirl?




Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber irgendwie klingt es echt niedlich :) Ich bin gespannt, was du am Ende sagen wirst, wie du es fandest ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Das ist eine schöne Geste :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    Ich bin schon auf deine Rezension zu deinem aktuellen Buch gespannt. Irgendwie klingt es total nett.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich bin gespannt, was du letztendlich zu dem Buch sagen wirst. :)

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag
    Meine Blogparade "Du und dein Blog"

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    Dein aktuelles Buch habe ich schon öfters getroffen, es aber noch nicht gelesen. Die Geschichte hört sich aber toll an. Viel Spaß beim Lesen!

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Anja,
    dein aktuelles Buch ist mir bekannt, jedoch hat mich meine Freundin verschreckt, die das Buch als Original gelesen hat und meinte, dass es ihr überhaupt nicht gefallen hat. Aber ich bin gespannt, wie du den Rest finden wirst! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!
    Und Gewinnspiele sind wirklich was tolles!
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey Anja,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt richtig gut. :) Das werde ich mir mal merken :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny
    Mein Beitrag

    PS: Auf meinem Blog läuft gerade noch ein Wunschlistenbuch Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja teilnehmen :) Zum Gewinnspiel geht es *HIER*

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja, :)
    ich lese gerade Fangirl und mag es sehr. :) Deshalb werde ich bestimmt auch dein aktuelles Buch noch lesen. :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    "Fangirl" habe ich erst letzte Woche gelesen & es hat mir echt gut gefallen :)
    "Simon Snow" möchte ich auch noch lesen :)
    Viel Spaß beim Lesen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen