Welches Buch lese ich gerade und auf welcher Seite bin ich?
Ich lese "Sixteen Souls - Wovor die Toten sich fürchten" von Rosie Talbot und bin auf Seite 303 von 416.
Zum Inhalt:
"Der 16-jährige Charlie hat ein Geheimnis: Seit ihn eine Krankheit nicht nur seine Beine, sondern fast das Leben gekostet hat, kann er Geister sehen. Eine Tatsache, die er am liebsten ignoriert – bis immer mehr Seelen aus York spurlos verschwinden. Gemeinsam mit dem mysteriösen Seher Sam und seinen Freunden muss sich Charlie auf die Suche machen. Bald ist klar: Ohne Hilfe erwartet die Geister ein grauenvolles Schicksal. Und während Sam und Charlie sich langsam näherkommen, geraten sie selbst in zunehmend große Gefahr." (Quelle: Loewe)
Was ich unbedingt zum Buch loswerden muss
Bei Geschichten mit Geistern, kann ich kaum widerstehen. Eine meiner liebsten Reihen ist beispielsweise "Lockwood & Co." von Jonathan Stroud.
"Sixteen Souls" hat sich für mich ähnlich interessant angehört und daher musste ich unbedingt einen Blick in den Auftaktband werfen.
Anfänglich fiel es mir nicht ganz leicht in die Geschichte reinzukommen. Ich wusste nach den ersten Kapiteln nicht wirklich wo die Reise hingeht. Geht es hier um Geisterjäger oder vielleicht Geisthelfer oder beides? Allein mit den Protagonisten Charlie und Sam war ich etwas verloren, doch ab der Mitte hat mich das Buch dann richtig gepackt. Der Kreis der Eingeweihten wird größer und dadurch entsteht ein interessantes Team mit einer spannenden Dynamik.
Details der Geisterwelt an sich, sind ebenfalls sehr spannend.
Lass mir einen Link da, dann komme ich gerne auf einen Gegenbesuch vorbei =).
LG
Anja
Huhu Anja :)
AntwortenLöschenOh, das Buch kenne ich noch nicht, klingt aber nach einer interessanten Geschichte. Geistergeschichten mag ich ja auch als Abwechslung mal ganz gerne. "Lockwood & Co." muss ich auch noch weiterhören, da warte ich gerade auf Band 3 aus der Bibliothek^^
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch spannende Lesestunden :)
Lieben Gruß
Andrea