Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 30 Juli 2019 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Heaven's End" von Kim Kestner und ich bin auf Seite 340 von 480.

Zum Inhalt:

Wo der Himmel endet, beginnt die Welt der Geister. In Heaven’s End, einem kleinen schottischen Küstenort, lebt die 15-jährige Jojo mit ihrer Familie – der lebenden und der toten. Denn Jojo kann Geister sehen und wohnt mit einer ganzen Horde verrückter Vorfahren unter einem Dach. Von ihrer besonderen Fähigkeit aber darf niemand etwas wissen. Erst recht nicht Zack, der Schulschwarm, dessen funkelnde Augen Jojo blöderweise ganz kribbelig machen. Doch im idyllischen Heaven’s End gehen auf einmal unheimliche Dinge vor sich. Wie lange kann Jojo ihr Geheimnis noch wahren? Und was lauert jenseits der Welt der Lebenden?
(Quelle: Fischer KJB)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Bittere Galle stieg in mir auf."
(S. 340)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Mir gefällt die Geschichte bisher richtig gut. Sowohl Erzählstil als auch Charaktere können mich absolut fesseln. Bisher gibt es wirklich nichts zu meckern. Der Humor ist einfach fabelhaft. Ich lese das Buch unheimlich gerne <3.


4. Wenn ihr für einen Tag in einem Buch leben könntet, welches wäre das und was wollt ihr da erleben?

Die Frage gab es so oder so ähnlich schon einmal und meine Antwort hat sich über Jahre hinweg nicht geändert. Ich würde sofort meinen Koffer packen und nach Hogwarts reisen.
Ich möchte durch die Winkelgasse schlendern, ein Butterbier in Hogsmead schlürfen und natürlich das Schloss erkunden. Eine Runde Quidditsch schauen wäre auch super.





Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, so richtig hat es mich noch nicht angefixt. Es klingt aber nach einer süßen Geschichte und ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Hogwarts würde ich definitiv auch mal besuchen wollen :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anja,

    hach, ja, wollen wir nicht alle irgendwie mal nach Hogwarts? ♥
    Dein Buch klingt auf jeden Fall nach einer ziemlich witzigen Idee und ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit!

    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hi Anja!
    Ich habe auch die HP-Welt gewählt, allerdings den Fuchsbau mit einem Abstecher in die Winkelgasse. Hogwarts wäre meeeega, aber nur, wenn ich 100% wüsste, dass genau an diesem Tag mal nichts furchtbares passiert. xD
    Von deinem Buch habe ich auch schon wirklich viel gehört. Viel Spaß noch damit!
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anja,
    eigentlich ist die Erklärung ganz einfach. Ich möchte in den August mit einem neuen und frischen Buch starten und daher heute und morgen nutzen, um das aktuelle vielleicht noch zu beenden. *lach*
    Hab deswegen auch extra mein aktuelles eBook noch nicht angefangen.

    Ja, hogwarts wäre auch schön, aber ich möchte lieber in die Welt von Phantasien eintauchen. ♥

    Hab einen schönen Dienstag,
    Melanie von Grumpelchens Lesewelt

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    Dein aktuelles Buch habe ich schon mal gesehen.Klingt auf jeden Fall sehr interessant!

    Hogwarts ist wohl sehr beliebt ;) ... ich habe mich aber für Nevermoor entschieden.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Hey Anja,

    Das stimmt,die Frage hatten wir schon mal. Ich habe mich daher für ein anderes Buch diesmal entschieden. Harry Potter ist hierbei sicher ein Klassiker.
    Schön, dass dir dein aktuelles Buch so gut gefällt. Das Cover sieht klasse aus und die Geschichte klingt interessant. Viel Spaß weiterhin.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hi Anja,

    das Buch steht auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Ich muss es auch noch haben, weil der Inhalt so super klingt. Ich bin gerade richtig froh, dass es dir so gut gefällt.
    Quidditch gucken, aber nur wenn es nicht regnet und stürmt. Das sah immer so ungemütlich aus auf diesen Holzrängen...

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  8. Hey Anja,
    ich würde sehr gerne mitkommen :) Hogwarts als Antwort finde ich auch nicht langweilig oder so. Aber anstelle von Quidditch gucken, würde ich es gerne mal spielen. Ich wäre gerne Treiber :D

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja :)

    deine aktuelle Lektüre hört sich gut an. Ich glaube, du hattest das buch ja letzte Woche schon gelesen, oder?

    Mit "Harry Potter" kann ich leider nicht soviel anfangen, da ich weder die Bücher gelesen,noch die Filme geschaut habe.


    meinen Beitrag findest du hier:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/07/30/gemeinsam-lesen-18/

    lg, Dani

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Anja :)

    Ich glaube fast jeder Bücherwurm hat diesen ersten Impuls zu sagen: ich möchte gerne die Welt von Harry Potter erkunden! Ich mag deine Theorie, dass es deine Chancen erhöht, je öfter du diese Antwort auf diese Frage gibst ;)

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber das Cover gefällt mir super gut <3 ich wünsch dir noch ganz viel Spaß damit!

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja,

    deine aktuelle Lektüre habe ich schon paar mal bei anderen gesenen. Es klingt echt interessant.

    Hach ja..... nach Hogwarts will ich auch unbedingt hin :) ich warte immer noch auf meinen Brief!!

    Mein Beitrag

    LG LubaBo

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja,

    ich freue mich schon mega auf "Heaven´s End" da ich Kims Stil und ihre Charaktere einfach großartig finde. Nach Hogwarts will ich natürlich auch schon seit Jahren :) und dann auf jeden Fall auch noch nach Velaris, da ich ein großer "Reich der sieben Höfe" Fan bin. In beiden Welten würde ich alles erkunden und mir jeden Winkel genau anschauen.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.