Currently Reading

Anja Druckbuchstaben | 26 April 2022 |

            

                                  Idee und Banner: Andrea (Bücher - Seiten zu anderen Welten)


Welches Buch lese ich gerade und auf welcher Seite bin ich?

Ich lese "Im Dschungel um acht, bis einer lacht" von Katie Henry und bin auf Seite 188 von 400.


Zum Inhalt:

Isabel ist schlagfertig, witzig und hat immer einen passenden Spruch parat. Das einzige Problem: Nichts davon spricht sie je laut aus. Denn zu Hause dreht sich alles um ihre älteren Geschwister und in der Schule übernimmt Isabels Freund das Reden. Es hört ihr einfach keiner zu. Aber dann stolpert Isabel aus Versehen auf eine Comedy-Bühne und bekommt für ihren spontanen Auftritt sogar ein paar Lacher. Sie – eine Stand-up-Comedian? Ihre neue Freundin Mo glaubt jedenfalls fest an Isabels Talent. Doch die studiert schon und darf nicht wissen, dass Isabel noch zur Schule geht. Genau wie ihr eifersüchtiger Freund Alex nicht wissen darf, dass sie abends in Comedy-Clubs wie dem Dschungel auftritt. Und so führt Isabel plötzlich ein Doppelleben zwischen Schule und Stand-up (Quelle: Magellan)


Was ich unbedingt zum Buch loswerden muss

Isabel ist so schlagfertig wie man es sich nur wünschen möchte. Immer einen passenden Spruch in jeder Situation. Wieso zu Hölle sie diese für sich behält, hab ich eine ganze Zeit lang nicht verstanden. Sie will so unbedingt gemocht werden, dass sie sich extrem zurückhält und sogar in eine toxische Beziehung gerät. Ich bin gerade mittendrin und ich habe das Gefühl, dass Isabel bald wach werden wird. Sie ist Stück für Stück auf dem Weg zu sich selbst. Ich habe außerdem schon einiges über Stand-Up Comedy und die Vorurteile der Zuhörer gelernt. Eine sehr interessante neue Perspektive.


Was mich sonst so beschäftigt

Meine Elternzeit neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Ich habe sie in vollen Zügen genossen. Beim nächsten Kind bleibt mein Mann Zuhause sagt er. Das wird ein Spaß ^^ !

Ich freue mich gerade riesig über die vielen Lockerungen im Alltag. Es werden wieder so viele Veranstaltungen geplant und durchgeführt. Das stimmt mich richtig positiv. Sogar die erste große Familienfeier haben wie schon hinter uns. Endlich waren mal wieder alle zusammen. Das hatten wir schon lange nicht. =)


Lass mir einen Link da, dann komme ich gerne auf einen Gegenbesuch vorbei =).

LG
Anja

3 Kommentare:

  1. Hey Anja,

    Schön, dass du diese Zeit genossen hast.
    Ja, das mit den Lockerungen ist ganz schön, aber für mich doch ein sehr zweischneidiges Schwert. Bei mir im Umfeld infizieren sich jetzt alle nacheinander mit Covid. Ich warte jetzt eigentlich nur noch drauf, wann es mich trifft.
    Dein aktuelles Buch habe ich in letzter Zeit glaube ich 1 oder 2 mal gesehen. Ich hoffe für sie echt, dass sie sich findet und aus der toxischen Beziehung lösen kann. Das klingt echt nicht schön, umso schöner, dass man hoffentlich dabei ist, wie sie sich daraus befreit.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Moni =)

      ich muss zugeben, dass ich mich im Gegensatz zu den letzten zwei Jahren gefühlt etwas leichtsinnig verhalte. Das liegt aber auch daran, dass Covid nach all der Panikmache ein wenig seinen Schrecken für mich verloren hat. Es kommt immer näher, aber die Verläufe sind doch recht glimpflich. Viele Freunde hatten es bereits mehrfach. Das Leben ist zu kurz, um es mit Maske zu verbringen.

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Huhu Anja :)

    Schön, wieder von dir zu lesen :) dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, so ganz wäre es auch nicht meins. Aber es klingt schon nach einer interessanten Geschichte. Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden :)

    Die Lockerungen fand ich auch gut, bedeutet auf Arbeit einiges an Stress weniger für mich. Generell bin ich aber immer noch ein wenig vorsichtig und zurückhaltend ... so ganz will die Vorsicht der letzten 2 Jahre dann doch nicht weichen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.