Currently Reading

Anja Druckbuchstaben | 27 Juli 2021 |

  

                                  Idee und Banner: Andrea (Bücher - Seiten zu anderen Welten)


Welches Buch lese ich gerade und auf welcher Seite bin ich?

Ich lese "Und der Ozean war unser Himmel" von Patrick Ness und bin auf Seite 96 von 160.




Zum Inhalt:

 Die stolzen Wale in Bathsebas Herde leben für die Jagd, riskieren alles in dem ewigen Krieg gegen die Welt der Menschen. Als sie ein treibendes Schiff attackieren, rechnen sie mit leichter Beute. Doch stattdessen stoßen sie auf die Spur einer Legende, eines Monsters, vielleicht des leibhaftigen Teufels selbst ...(Quelle: cbj)


Was ich unbedingt zum Buch loswerden muss

Ich habe etwas gebraucht, um mich in der Geschichte zurecht zu finden. Sie ist nämlich aus Sicht der Wale geschrieben und diese sind so menschenähnlich, das das für mich am Anfang nicht so klar war. Ansonsten genieße ich das Buch sehr, sowohl sprachlich als auch optisch. Es sind ja nur noch ein paar Seiten und ich bin sehr gespannt wie das ausgeht.


Was mich gerade sonst so beschäftigt

Ich habe seit Wochen täglich ca. 1700 Klicks auf dem Blog. Das ist viel mehr als sonst üblich.
Eine befreundete Bloggerin beobachtet dies ebenfalls bei sich. Die meisten Klicks kommen aus Nord- und Südamerika. Geht es euch ähnlich? Ich werde das mal weiter beobachten.



Lasst mir einen Link da, dann komme ich auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja :)

    Dein aktuelles Buch kannte ich bis eben noch nicht, der Autor ist mir aber von der "New World"-Reihe ein Begriff. Da bin ich aber nicht über den ersten Band hinaus gekommen. Schön, dass es dir gefällt. Weiterhin viel Freude beim Lesen :)

    Zu den Klickzahlen ... ich hatte letzten Monat auf einmal richtig richtig viele, wo ich auch sehr stutzig geworden bin. Ich hab eben nochmal geschaut, viele sind es aktuell auch gerade, wobei da die meisten aus Schweden kommen. Amerika ist mit der üblichen Höhe dabei. Sehr seltsam.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea =)

      schön, dich wieder hier zu sehen!
      Die "New World" Reihe sagt mir gar nichts, da muss ich doch gleich mal nachsehen.
      Das mit den Klickzahlen ist schon sonderbar. Ich bin zwar wieder wesentlich aktiver als vorher, aber daran allein liegt es sicher nicht =)

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Ich bin auch aktiver, aber so aktiv nun auch wieder nicht^^ von den Spam-Kommentaren hab ich bei mir in letzter Zeit keinen gesehen, dafür sind sie mir bei anderen wieder vermehrt über den Weg gelaufen.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hey Anja,

    Hab das mit den Klicks eben mal geprüft. Ja, hatte da die letzten Tage auch viele. Würde da allerdings vermuten, dass da mal wieder Bots unterwegs waren. Gab vor Kurzem mal wieder eine Welle an SPAM-Kommentaren und ich habe den gleichen Kommentar auf einigen Blogspot Blogs gesehen.

    Aber nun zu deinem Buch. Das klingt auf jeden Fall nach einem besonderen Buch. Ich kann das verstehen, dass man da etwas braucht, um reinzufinden, aber solche Bücher eröffnen einen dann meist auch interessante Welten.
    Weiterhin viel Spaß mit dem Buch und ich hoffe, es kann dich am Ende überzeugen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Moni =)

      da hast du recht. Ich kenne diese Spam-Kommentare und drei davon haben sich auf meinem Blog eingenistet. Finde das immer extrem nervig.
      Ich bin mittlerweile durch und ja, es ist wirklich etwas Besonderes =)

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Huhu

    jetzt wurde ich mal neugierig und habe in meine Statistik geschaut und bei mir sind die meisten klicks aus Schweden O.o Amerika liegt nicht mal bei 100 .... Also das verwirrt mich nun auch sehr.

    Dein Buch klingt interessant. Ich glaube, das schau ich mir mal genauer an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Taya =)

      Ich werde das in nächster Zeit mal im Auge behalten und nun mal bei dir vorbeischauen =)

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Huhu Anja,

    dein Buch musste gleich auf meine Wuli springen. Alleine das Cover ist ja mega! Einfahc wunderschön! Bin ganz begeistert. Und dann klingt es auch tolL! Muss mir da bald mal die Leseprobe anschauen :D
    Das mit den Klicks ist mir selbst noch nicht aufgefallen. Hoffe es sind keine komischen Leute die wieder nur dummes Zeug im Kopf haben. :/

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Ruby,

      optisch ist es auch von innen ein echtes Highlight. Doch inhaltlich muss es sich keineswegs verstecken =).

      LG
      Anja

      Löschen
  5. Hi!

    Ich bin jetzt seit "Gemeinsam lesen" das erste Mal bei Andreas Nachfolger dabei, deswegen war ich gleich mal neugierig, was aktuell von der Runde gelesen wird :).

    Irgendwie erinnert mich diese Geschichte an diesen Klassiker mit Captain Ahab (Ich weiß nur grad nicht, ob das der exakte Titel ist, hab es nie gelesen). Weißt du, welches Buch ich meine?

    Das Cover ist jedenfalls ja ein ganz schöner Hingucker - das würde ich in der Buchhandlung bestimmt mal in die Hand nehmen.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ascari =)

      na klar weiß ich was du meinst: Moby Dick.
      Und ja genau das ist der Ursprung meines Buches. Quasi die Geschichte aus Sicht der Wale.

      Herzlich willkommen in der Runde! Da schau ich doch gleich mal bei dir vorbei =)

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Hey, das klingt richtig spannend. Bauen die aufeinander auf?
      Ich hab ja jetzt mit "1984.4" eigentlich auch eine Art Nachfolger zu Orwells "1984" gelesen, das war wirklich toll, wie viele Anspielungen der Autor da auf das Original eingebaut hat :).

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
    3. Huhu =)

      So richtig aufeinander aufbauen würde ich nicht sagen. Aber es gibt durchaus Parallelen, beispielsweise fängt das Buch an mit: "Nennt mich Bathseba". Und es sind schon einige Anspielungen auf diesen Mythos, den es zu besiegen gilt. Aber eben aus Sicht der Wale.

      1984 liegt schon so lange hier. Ich weiß nicht wie oft ich das schon lesen wollte =).

      LG
      Anja

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.