Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 04 Juni 2019 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Auf einer Skala von 1 bis 10" von Ceylan Scott und ich bin auf Seite 58 von 256.




Zum Inhalt:

Iris ist tot. Und Tamar sitzt in Lime Grove, einer geschlossenen Jugendpsychiatrie, wo sie den ganzen Tag lang sinnlose Fragen beantworten soll. Wie fühlst du dich, auf einer Skala von 1 bis 10? Du weißt schon, dass du dich nicht normal verhältst? Was genau ist eigentlich passiert? Aber Tamar sagt nichts. Sie kann einfach nicht erzählen, was mit Iris geschehen ist. Das Monster lässt es nicht zu.
(Quelle: Carlsen - Chicken House)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"'Auf zum Unterricht', ruft Will."
(S. 58)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dieses Buch soll laut erster Presseaussagen, auf psychische Krankheiten aufmerksam machen und wohl eine recht treffende Darstellung sein. Tja wer weiß das schon.
Dafür dass das Buch so dünn ist, ist mir der Einstieg fast ein bisschen zu smooth. Ich bin aber sehr gespannt, was hier noch auf mich zukommt.


4. Langsam aber sicher beginnt die Sommerzeit, lest ihr typische Sommerbücher? Wenn ja, was steht für diesen Sommer auf eurer Liste?

Ich lese nie saisonal typische Bücher, daher stellt sich die Frage für mich gar nicht.
Aber ich mag an den warmen Temperaturen, dass man wunderbar draußen lesen kann, zum Beispiel auf der Terrasse, im Schwimmbad oder bestenfalls im Strandkorb am Meer =).




Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, momentan läuft es mir sogar recht häufig über den Weg, aber ehrlich gesagt hat es mich noch nicht angesprochen. Ich warte da definitiv mal ein paar Meinungen ab. Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :)

    Ich lese auch nicht unbedingt saisonale Bücher - ich lese einfach das, worauf ich Lust habe und ja, vielleicht mischt sich da auch mal ein Sommerbuch drunter^^

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anja,

    bei Dir finde ich immer so spannende Bücher die ich noch nicht kenne das war mit Home schon so was gleich auf die Wunschliste gewandert ist und Dein aktuelles zieht gleich dazu ;-)

    Bei Frage 4 bin ich ganz bei Dir - naja fast ausser dass ich die Wärme nicht haben kann aber saisonale Bücher lese ich auch nicht ;-)

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anja,

    Die sommerlichen Leseorte gefallen mir auf jeden Fall auch sehr gut.
    Hmm, dein Buch klingt einerseits interessant, aber irgendwie auch gruselig. Wenn es mit treffende Darstellung beschrieben wird, würde mich bei diesem Buch tatsächlich ein Nachwort interessieren, da es ja auch auf das Thema aufmerksam machen soll. Welchen Hintergrund hat die Autorin, dass sie selber so gut von dem Thema schreiben kann? Ich bin mir sicher, du findest es noch raus. Viel Spaß beim Lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hi Anja,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Es ist sicher eine Neuerscheinung von Carlsen? Es klingt auf jeden Fall interessant, aber ich weiß nicht, ob die Thematik etwas für mich wäre.
    Dir wünsche ich viel Spaß beim Lesen.
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,

    vielen lieben Dank für deinen Kommentar bei mir.

    Dein Buch kannte ich noch nicht, aber es klingt nach etwas, das mir gefallen könnte. Ich mag nämlich Bücher, die von psychischen Krankheiten handeln. Bin schon gespannt, wie du das Buch schlussendlich findest.

    Liebste Grüße und noch viel Spaß beim Lesen
    Myna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    dein Buch klingtsehr vielversprechend & interessant.
    Vielleicht begegnet es mir mal in der Bibliothek. ;)
    Viel Freude beim Lesen.

    Lg Dani

    hier geht es zu meinem Beitrag: https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/06/04/gemeinsam-lesen-10/

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.