Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 08 August 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Ein Zuhause für immer" von Gill Lewis  und ich bin auf Seite 56 von 224.




Zum Inhalt:

Wenn das Jugendamt vorbeikommt, räumt Scarlet die ganze Wohnung auf – nur ihr eigenes Zimmer macht sie unordentlich, damit es authentischer wirkt. Und auch sonst führt Scarlet kein normales Teenagerleben. Sie kümmert sich um ihren autistischen Bruder Red, für den sie die einzige Bezugsperson ist. Das geht so lange gut, bis ihre Mutter mit einer Zigarette in der Hand einschläft. Zwar werden alle aus der brennenden Wohnung gerettet, doch nun werden die Geschwister getrennt. Scarlet kommt in eine liebevolle Pflegefamilie. Aber wo ist Red? Scarlet weiß genau, dass ihr Bruder ohne sie verloren ist.
(Quelle: dtv)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Am nächsten Morgen wacht Red mit Fieber auf." (S. 56)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Solltet ihr besondere Geschichte mögen, dann kann ich euch schon jetzt verraten, dass ihr unbedingt einen Blick in dieses Buch werfen solltet. Es warten ganz tolle Charaktere, Schicksale und Abenteuer auf euch, die mich wirklich berühren, manchmal sogar zu Tränen.
Scarlet und ihr Bruder Red sind wirklich etwas besonderes. Ich kann es kaum erwarten, endlich weiter lesen zu können.


4. Nimmst du dir bei bestimmten Büchern vor sie nochmal zu lesen? Wenn ja, tust du es wirklich? (Frage von Giselas Bücher)   

Oh ja! Ich führe in meinem Kopf eine Liste von Büchern/ Reihen, die ich unheimlich gerne noch einmal lesen würde! Eine Reihe, die da ganz oben steht, ist beispielsweise Cat und Bones von Jeaniene Frost! Ich kann gar nicht sagen wie lange ich mich schon danach sehne, endlich mal wieder in diese Welt abzutauchen.

Und damit kommen wir zum zweiten Teil der Frage. Tue ich es wirklich?
Diese Liste im Kopf besteht nun schon seit locker 3 Jahren und obwohl ich mich sehr danach sehne, hatte ich bisher einfach keine Zeit für einen gemütlichen ReRead. Früher hatte ich viel mehr Zeit für sowas und da hab ich wirklich einige Bücher doppelt gelesen. Das soll jetzt kein Jammer-Post werden, ich will nur sagen, dass ich mich eines fernen Tages diesen wunderbaren Büchern widmen werde und dann kurzzeitig die Neuerscheinungen einfach Neuerscheinungen sein lasse :D.


    
Hattet ihr kürzlich Zeit für einen ReRead?
Wie handhabt ihr das?



Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    dein Buch kenne ich nicht, aber ich finde es toll, wenn du so viel Lesespaß damit hast.

    Ich nehme mir erst gar kein re-read vor, denn die vielen Neuerscheinungen verlocken mich und benötigen die ganze Lesezeit.

    Mein Beitrag

    Eine schöne Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja

    Dein aktuelles Buch könnte mir auch gefallen. Das Cover ist ein Hingucker.
    Bei Frage 4 sind wir uns einig. Viel Spaß noch mit deinem Buch.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    Hier

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anja :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, es klingt aber wirklich gut :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich habe auch so eine Liste im Kopf, aber nur die wenigesten lese ich dann tatsächlich mehrmals ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht. Es klingt nach einer ganz besonderen Geschichte, das Buch werde ich mir gleich noch näher anschauen.
    Mit den Re-Reads gehts mir genauso. Zu wenig Zeit, dann der hohe Sub und so viele tolle Neuerscheinungen. Wann soll man denn da mal ein Buch nochmal lesen :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Anja!

    Ohhh das Buch steht auf meiner Wuli! :) Und das, was du bisher so dazu schreibst klingt ganz wundervoll! Da freu ich mich ja richtig und möchte das Buch nur noch doller haben ;) Ich hoffe, ich komme bald in den Buchladen zum Shoppen :D :D

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,

    dein aktuelles Buch wandert sofort auf meine WuLi. Das klingt nach einer Geschichte, die mir gefallen könnte.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    Dein aktuelles Buch hört sich wirklich gut an. Von dem was du über das Buch erzählt hats, möchte man selbst man liebsten sofort weiterlesen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hey Anja!
    Das Buch hört sich wirklich sehr besonders an. Ich liebe Bücher, die von Schicksalen erzählen, wie sie wirklich vorkommen, besonders wenn mich die Geschichte auch berühren kann.

    Rereads kommen bei mir (leider) viel zu selten vor. Wenn ich ein Buch nochmal lesen möchte mache ich es dann meistens so, dass ich das Buch mit in den Urlaub nehme. Wenn ich dann kein anderes Buch dabei habe, dann habe ich ja gar keine andere Wahl als dieses zu lesen :D

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinem Buch!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Anja,

    dein aktuelles Buch kannte ich noch gar nicht, aber es hat mich sofort angesprochen. Cover sowie Klappentext sind mega und es landet auf jeden Fall erst einmal auf meiner Wunschliste.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  10. Hey Anja,

    dein CR hört sich ja krass an. Da habe ich beim Klappentext schon Gänsehaut. Ich bin total auf deine Rezi gespannt!

    Cat und Bones habe ich bisher nur Band 1 gelesen... Der Rest liegt noch auf meiner WuLi. Ich glaub, die restlichen Bücher müssen bald mal einziehen, denn Band 1 fand ich eigentlich ganz gut...

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend! Und viel Spaß beim Harry Potter vorlesen.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  11. Hey Anja,

    Jetzt habe ich auch endlich Zeit bei dir vorbeizuschauen. Dein aktuelles Buch klingt wirklich nach etwas ganz Besonderem und ich freue mich sehr, dass dir das Buch so gut gefällt.
    Die Neuerscheinungen mal Neuerscheinungen sein lassen, ist ein guter Plan, um einen ReRead zu wagen. Ich drücke dir die Daumen, dass du dafür demnächst mal ein wenig Zeit findest.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja,

    Dein aktuelles Buch hört sich wirklich gut an. Werde ich mal im Kopf behalten.

    Was Frage 4 angeht, sind wir uns einig. Ein paar Bücher habe ich auch, die ich gerne noch einmal lesen würde, aber bisher komme ich nicht dazu. Aber irgendwann sind sie dran :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Hey Anja,

    vielen Dank für deinen Besuch ♥

    Das Buch klingt ja echt total gut. Das werde ich mir auf jeden Fall mal auf die Wuli setzen und bin total gespannt auf deine Meinung. :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen