Erschienen am 01.07.2024 | 352 Seiten | 17,00 € | ab 14 Jahren
Kirsty Greenwood | Droemer Knaur
Infos zum Inhalt
Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte.
Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt!
Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden … (Quelle: Droemer Knaur)
Senf
Keiner von uns weiß wie er am Ende den Löffel abgeben wird. Die Art und Weise wie es Delphi passiert, können wir aber sicher zu 99 % ausschließen. Delphi stirbt auf so unvorhersehbare und abwegige Weise, dass es schon wieder lustig ist. Als Delphi anschließend im Vorzimmer zum Jenseits landet und sich ihre Greatest Hits auf VHS anschaut, wird es für sie leider nicht besser.
Es gibt viele interessante Schauplätze im Buch, zu denen ich immer wieder gerne gewechselt habe. Wie zum Beispiel den Flur des Hauses, in dem Delphi wohnt und in dem sich ungewollte Begegnungen mit einem Nachbarn ergeben, den sie abgrundtief hasst =).
Die Autorin hat wirklich ein Händchen für eigenwillige und sympathische Charaktere.
So viel Liebe für den aufdringlichen Bibliothekar Aled und die hartnäckige Frida, den grüblerisch dunklen und heißen Cooper und seine liebenswerten Eltern. Alle sind so herrlich unperfekt und authentisch. Mit all ihren Macken und schmerzlichen Erfahrungen, die Teil von ihnen sind.
In der unterhaltsamen Geschichte stecken außerdem einige Momente, die es einem richtig warm ums Herz werden lassen.
Den Schreibstil der Autorin habe ich vom ersten Satz an geliebt. Sie schreibt locker, flockig und sehr humorvoll. Protagonistin Delphi hat sie einen richtig schönen bös-ironischen und sarkastischen Humor verliehen.
Ich habe Delphis Mission mit Spannung verfolgt. Ab einem bestimmten Punkt fand ich es jedoch viel interessanter, was sich für Möglichkeiten in ihrem "richtigen" Leben ergeben.
Die Wendung und Auflösung gegen Ende hat mich total überrascht. Den Abschluss des Buches habe ich einfach nur geliebt.
Fazit
Vom ersten Satz an, habe ich diese Buch geliebt und an den Seiten geklebt! Ich liebe den Humor in der Geschichte und die vielen Momente, die es einem warm ums Herz werden lassen. Die eigenwilligen, sympathischen Charaktere und einige absurd komische Situationen, in die sich Delphi manövriert haben mich so oft schmunzeln oder einfach nur laut lachen lassen. Beim Lesen dieses Buches sind Lachflashs garantiert. Grandios gute Unterhaltung!
Hallo Anja,
AntwortenLöschendeine Begeisterung klingt in jedem Satz durch. Hätte ich es nicht schon gelesen, hättest du mich jetzt bestimmt neugierig gemacht ;) Ich mochte die Geschichte auch wirklich sehr gern und werde auf das nächste Buch der Autorin auch mal einen Blick werfen.
Lieben Gruß
Anja
Hallöchen Anja =)
Löschenich werde von nun an die Augen auch offen halten nach Büchern von ihr. Der Stil hat mich einfach überzeugt =).
LG
Anja