Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 10 September 2019 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Faye - Herz aus Licht und Lava" von Katharina Herzog und ich bin auf Seite 60 von 400.

Zum Inhalt:

Seit der Ankunft auf Island geschehen merkwürdige Dinge. Gleich am ersten Abend führt ein Schwarm Glühwürmchen Faye zu einer Lichtung, auf der ein uralter Baum steht. Der Sage nach soll hier der Eingang zur Elfenwelt sein. Aber vor Jahren wurde das Herz des Baumes gestohlen. Und jetzt stirbt er. Faye beschließt, den Baum zu retten. Keine leichte Aufgabe. Vor allem seitdem ihr der impulsive und jähzornige Aron über den Weg gelaufen ist. Wenn Faye wüsste, auf was für ein Abenteuer sie sich da einlässt …
(Quelle: Loewe Verlag)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"'Uns gefällt vor allem nicht, dasss wegen dieses Hotels der älteste Holunder Islands gefällt werden soll', schaltete Maria sich ein."
(S. 60)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin leider nicht so weit gekommen wie ich gerne wollte, weil mir noch ein anderes Buch dazwischen gekommen ist :-P.
Was mir bisher besonders gefällt, ist der Humor im Schreibstil der Autorin. Bisher fühle ich mich bestens unterhalten.


4. Nenne 5 Bücher, die es auf deine Wunschliste für Weihnachten schaffen

Spontan fallen mir gerade diese fünf Bücher ein, allerdings muss ich gleich dazu sagen, dass sich das täglich ändert. =)











Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber dass einem was anderes dazwischen kommt, das kenne ich momentan auch sehr gut!

    Von deinen Wunschbüchern hab ich noch keins gelesen, aber "Der lange Weg..." liegt auch noch hier auf dem SuB :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anja :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber ich hab es noch auf meiner Bibliotheksliste stehen. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim lesen :D

    Von deinen Wunschbüchern kenne ich nur The Kingdom, bisher hat mich das aber noch nicht so wirklich angesprochen.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja :)

    ich bin bei Wunschlistenbüchern auch immer recht wankelmütig, liegt aber auch oft daran, was die Bibliotheken vor Ort so anschaffen. :)
    Aber es haben sich dennoch 3 Bücher recht hartnäckig auf meiner Wunschliste gehalten.

    hier geht es zu meinem heutigen Beitrag :)
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/09/10/gemeinsam-lesen-24/

    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  4. Hi Anja!
    Dein aktuelles Buch habe ich schon sehr oft gesehen und will es eigentlich auch lesen.
    Meine Wunschliste ändert sich auch ständig ... vor allem wird sie länger ;)
    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/09/gemeinsam-lesen-1092019.html

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anja,

    "Faye" mochte ich ja nicht allzu sehr, aber ich hoffe, dass du besser damit klarkommst, bisher klingt das ja ganz positiv. :)
    "Der lange Weg zu einem kleinen, zornigen Planeten" steht auch noch auf meiner WUnschliste. ^^

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anja,

    "Faye" möchte ich auch bald lesen, ich hoffe sehr, dass es mir gefällt. "The Kingdom" steht ebenso auf meiner Wunschliste. :)

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.