Tag 11 Fragen von Franzi

Anja Druckbuchstaben | 03 April 2013 |
Ich wurde vor einiger Zeit von Franzi getaggt, wird Zeit, dass ich das mal erledige ^^


Die Regeln:
1. Regeln posten :D
2. Fragen beantworten
3. 11 neue Fragen stellen
4. 11 neue Leute taggen
5. den getaggten Leuten bescheid geben
 
Franzis Fragen:
1. Freust du die auf den Frühling?
Klaro, ich kann das kalte weiße Zeug einfach nicht mehr sehen =)
 
2. Hast du einen Früghlings-Büchertipp?
 Widerspruch zwecklos von Emmy Abrahamson

3. Was ist dein lieblings Genre?
Fantasy
 
4. Hast du immer ein Buch bei dir, auch wenn du außer Haus bist?
Nur wenn ich mit Wartezeit rechnen kann.
 
5. Hast du ein Buch schoneinmal abgebrochen? Wenn ja warum?
Grundsätzlich lese ich bis zum bitteren Ende, aber ja, ich gestehe, ich habe auch schonmal eins abgebrochen: Moby Dick
 
6. Findest du manche Bücher zu teuer?
Ja. Allerdings ermahne ich mich selbst oft zur Nachsicht, weil in einem Buch einfach sau viel  Arbeit steckt.
 
7. Hast du einen männlichen lieblings Buch Charakter?
OMG wo soll ich da anfangen? Bones (Nighthuntress Series), Neél (Dark Canopy), Four (Die Bestimmung), Sebastian (Chroniken der Unterwelt), Jules (Revenant-Reihe), Jacob Black (Twilight), Magnus Bane (Chroniken der Unterwelt), usw usw usw =)
 
8. Und einen weiblichen?
Jarra aus Earth Girl, weil sie sich über Grenzen hinwegsetzt und ein starker Charakter ist.
 
9. Welches ist dein lieblings Buch?
"Die Stadt der träumenden Bücher", weil es absolut originell ist.
 
10. Liest du Klassiker?
An und zu versuche ich es.
 
11. Gibt es eine Buchverfilmung die du besonders gut oder besonders schlecht findest?
Breaking Dwan P2 war der Hammer. Panem war ein totaler Reinfall.


Ich tagge:
Svenja (Real Booklover)
außerdem darf gerne jeder mitmachen der möchte!!


Hier nun meine Fragen:
1. Wann hast du Bücher für dich entdeckt?
2. Was sagen deine Freunde zu deinem Bücherkonsum?
3. Bewirbst du dich für Rezensionsexemplare?
4. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
5. Wieviele Bücher besitzt du?
6. Welches Buch hat bei dir starke Emotionen ausgelöst?
7. Hast du einen Lieblingsverlag? Welchen?
8. Was kannst du an Büchern überhaupt nicht leiden?
9. Wer ist dein Libelingsautor/ deine Libelingsautorin?
10. Welches Buch/ welche Reihe sieht in deinem Regal optisch am besten aus?
11. Gibt es Blogger, die du persönlich kennst?

Haut in die Tasten =)

5 Kommentare:

  1. Danke fürs mitmachen :D
    Echt interessante Antworten...
    Ich liebe Magnus ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Besetzung für Magnus im Film passt mir irgendwie gar nicht. In meiner Vorstellung sieht er besser aus ^^

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Oh ja, ich mag die Besetzung von Magnus im Film auch nicht :( Gerade Magnus ist einer meiner Lieblingscharaktere der Schattenjäger- und Unterwelt-Chroniken und beim Lesen sah er für mich gaaaanz anders aus!

      Ich hab dich übrigens auch getaggt :D: http://worldwidebookz.blogspot.de/2013/04/top-3-tag.html

      Löschen
  2. Huhuuuu,

    den TAG habe ich jetzt schon 7 mal gemacht, aber trotzdem freue ich mich und habe deine Fragen gerne beantwortet :D

    Allerdings habe ich den Post nur ergänzt. Also einmal ganz nach unten scrollen :D

    http://real-booklover.blogspot.de/2012/10/getagged.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He he sieben Mal? Also da ist doch noch Luft nach oben :-P

      LG
      Anja

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.