Moonlight Academy - Feenzauber von Julia Kuhn

Anja Druckbuchstaben | 11 Juli 2024 |

Erschienen am 27.06.2024 | 416 Seiten | 15,00 €
Julia Kuhn | Carlsen 


Infos zum Inhalt

Die Moonlight Academy an der Küste Irlands zählt zu den geheimnisvollsten Orten der Feenwelt. Doch für Elanor bedeutet sie vor allem eins: einen Neuanfang. Dieser gestaltet sich allerdings schwerer als gedacht, denn auf einmal steht ihr wieder Elijah gegenüber – der Junge, der für sie verboten ist. Im Gegensatz zu dem mysteriösen Kylian, der mit seinen Tattoos und der anziehenden Art eine neue Seite in ihr weckt. Fest entschlossen, sich davon nicht ablenken zu lassen, konzentriert sich die Mondfee ganz auf ihre magische Ausbildung. Diese hält jedoch unerwartete Herausforderungen für sie bereit, denn das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gerät ins Wanken und droht die Feenwelt in ihren Grundfesten zu erschüttern …(Quelle: Carlsen )

Senf

Kaum hatte ich das Buch aufgeschlagen, sprang mir auch schon das im Klappentext erwähnte Drama in Form eines Fluches entgegen. Ich hatte direkt Horrorszenarien vor mir, dass es sich non-stopp nur darum drehen würde. Letztlich ist besagtes Drama auch die gesamte Geschichte über allgegenwärtig, jedoch von der Autorin unterhaltsam verpackt. 

Zu Beginn jeden Kapitels steht ein Auszug aus der Enzyklopädie der Feen. Das hat mir schon beim Lesen von Ravenhall schon sehr gut gefallen. Ich bin froh, dass die Autorin in Moonlight Academy diese Idee fortführt.

Der Schreibstil von Julia Kuhn ist sehr angenehm. Mir gefallen besonders die Beschreibungen der Umgebung. Ich konnte mir die Orte in denen die Geschichte spielt sehr gut vorstellen. Ich würde mal behaupten, dass ich aus 1000 Büchern diesen Stil herausfinden würde.

Elanor ist emotional angeschlagen als sie zurück an die Moonlight Academy kommt. Ihre geheime Beziehung zu Elijah darf sie nicht fortführen, denn es drohen gravierende Auswirkungen auf ihrer beider Leben und das ihrer Familien. Die Anziehung zwischen den Beiden ist allgegenwärtig und ich habe sehr mit ihnen gelitten. Ich habe es aber auch genossen, denn es gibt einige herzerwärmende und heiße Momente zwischen ihnen.

Dann ist da noch der mysteriöse Kampftrainer Kylian. Er macht sein Interesse an Elanor von Beginn an deutlich. Über seine genauen Beweggründe habe ich ständig gegrübelt. Insgesamt waren die Entwicklungen leicht vorhersehbar.

Etwas gestört hat mich an der Geschichte, dass sich Elijah und Elanor etwas zu einfach ihrem Schicksal ergeben. Die Suche nach einem Ausweg war mir zu halbherzig und mit zu wenig Anstrengung verbunden.

Das Ende der Geschichte sowie das Kapitel aus Elijahs Sicht und das Bonuskapitel haben mir gut gefallen.
 

Fazit

In diese magische Geschichte hat die Autorin ein paar interessante Tropes gepackt: Forbidden Love, Academy, Love Triangle, One Bed und Second chance. Den Protagonisten Elanor und Elijah wird es nicht leicht gemacht. Den Leser erwartet einiges an Drama, im Gegenzug aber auch herzerwärmende und heiße Szenen. Ich mag die Umgebung sehr, in der die Geschichte spielt. Durch die Beschreibungen der Autorin, hatte ich diesen besonderen Ort immer genau vor Augen. 

(4 von 5 Punkten)


Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Carlsen Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.