28 November 2025

Fall with me von Beck Mack

       Erschienen am 30.10.2025 | 480 Seiten | 16,00 € | ab 16 Jahren
Band 4 der Playing for Keeps Reihe
Becka Mack | Carlsen
Übersetzung: Anika Klüver



Infos zum Inhalt

Jaxon Riley lebt für Eishockey, unverbindliche Abenteuer und seine Katze – feste Beziehungen? Keine Chance. Lennon Hayes hingegen sollte eigentlich ihre Flitterwochen genießen, aber stattdessen landet sie nach ihrer gescheiterten Hochzeit als frischgebackener Single mit ihrem unnahbaren Nachbarn aus dem Urlaubsresort im Bett. Am nächsten Morgen ist sie weg – überzeugt, ihn nie wiederzusehen. Doch das Leben hat andere Pläne. Kaum tritt Lennon ihren neuen Job als Fotografin der Vancouver Vipers an, steht sie plötzlich Jaxon gegenüber. Beide sind sich einig: Gefühle sind tabu. Aber was, wenn das Spiel längst begonnen hat? (Quelle: Carlsen)

Senf

Ich bin ein Fan der Playing for Keeps Reihe. Ich kenne sowohl die einzelnen Eishockey Spieler als auch ihre Partnerinnen und Eigenheiten. Daher war es ein bisschen wie nach Hause kommen als ich dieses Buch aufgeschlagen habe. Ich fühle mich mit den Charakteren und in deren Umfeld einfach sehr wohl. Der Schreibstil von Becka Mack hat mich sofort wieder abgeholt. Sie hat ein Händchen für witzige Wortgefechte und eigensinnige besondere Charaktere. Dazu kommt eine ordentliche Portion Spice, Eishockeyspieler sind halt einfach heiß ^^. 

Jaxon Riley ist ein knallharter Eishockeyspieler, der auf dem Eis keinen Kampf auslässt und dadurch sehr einschüchternd wirkt. Privat ist er einfach ein unfassbar liebenswerter und aufmerksamer Mensch, der sich immer um die Bedürfnisse anderer kümmert. Ein schlimmes Erlebnis aus seiner Kindheit, lässt ihn oft an seinem Selbstwert zweifeln und hindert ihn daran loszulassen und glücklich zu sein.

Lennon hat mit ihrem Ex mal sowas von ins Klo gegriffen. Viel zu oft hat sie ihre eigenen Bedürfnisse und Träume ignoriert. Immer zurückgesteckt und gehofft, nur um jedes Mal bitter enttäuscht zu werden. Dass sie eine lebensfrohe, witzige und ehrgeizige Person ist, wird erst im Laufe der Geschichte deutlich.  

Jaxon und Lennon starten mit einem einmaligen Aufeinandertreffen, merken aber schnell, dass sie sich gegenseitig gut tun. Das läuft nicht immer perfekt ab und es gibt durchaus Rückschläge, trotzdem war es schön mit anzusehen wie sich beide zum Positiven verändern und innerlich wachsen. Jaxons Kater Fäustling sorgt immer für witzige und manchmal auch übelst kitschig absurde Szenen. 
Die Einbindung des Waisenhaus Themas kam für mich zu überraschend, da es vorher null Thema im Buch war. Ich kenne es grundsätzlich schon aus dem Vorgängerband, hätte es aber besser gefunden, wenn es thematisch früher eingebunden worden wäre.  



Fazit

Die Kombination aus einem unterhaltsamen Schreibstil, hitzigen Wortgefechten, liebenswerten Charakteren, einer ordentlichen Portion Spice und der Verarbeitung von menschlichen Schwächen und Selbstzweifeln, haben diesen vierten Band für mich unverkennbar und schön gemacht.
Am Ende eine Buches dieser Reihe, schafft es die Autorin immer mich seufzend und zufrieden grinsend zu verabschieden. Das gibt mir einfach ein gutes Gefühl.



(4 von 5 Punkten)


Vielen dank für das Rezensionsexemplar an Carlsen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.