Welches Buch lese ich gerade und auf welcher Seite bin ich?
Zum Inhalt:
Stell Dir vor, du könntest die Welt verändern ... Welche Entscheidung triffst Du?
Ash ist ein weißer, heterosexueller cis-Junge aus der Mittelschicht. Er hält sich selbst für einen guten Kerl, aber nicht gerade für den Mittelpunkt des Universums. Bis er eines Freitags in eine andere Dimension katapultiert wird, in der er genau das ist – der Mittelpunkt des Universums! Damit verfügt ausgerechnet Ash nun über die Macht, die Welt zu verändern. Doch irgendetwas geht schief, und Ash führt - aus Versehen - die Rassentrennung wieder ein. Natürlich will er das wieder geradebiegen, aber: Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen. (Quelle: S. Fischer Verlage)
Was ich unbedingt zum Buch loswerden muss
Dies ist mein erstes Buch von Neal Shusterman. Die ersten Bände zu "Vollendet" und "Scythe" schlummern noch auf meinem SUB =).
Sein Schreibstil hat mich vom ersten Satz an komplett an die Seiten gefesselt. Mit der Zeit kam er mir aber auch ein wenig zu gewollt und zu obercool vor. Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, wo mich die Geschichte hinführt und ob er mich weiterhin bei der Stange halten kann.
Protagonist Ash spielt Football und es dreht sich daher oft darum oder es gibt Vergleiche in die Richtung, das ist leider nicht so meins. Ich bin noch etwas skeptisch.
Ich lese das Buch seit ewigen Zeiten mal wieder in einer Leserunde auf Lovelybooks und bin sehr gespannt wie die so läuft.
Was mich gerade sonst so beschäftigt
Ich frage mich in den letzten Tagen, wieso die Buchmesse bloß so spurlos an mir vorbeigegangen ist. Ich habe zwar einige wenige Eindrücke online verfolgt, aber das meiste davon komplett verpasst. Ich vermisse es wahnsinnig und hoffe, nächstes Jahr wieder durch die Hallen schlendern zu können.
Wie ist es euch ergangen? War jemand von euch in Frankfurt vor Ort?
Lass mir einen Link da, dann komme ich gerne auf einen Gegenbesuch vorbei =).
LG
Anja
Guten Morgen Anja :)
AntwortenLöschenDas Buch kenne ich vom sehen her, bisher hab ich es mich aber noch nicht näher angeschaut. Ich hab generell noch kein Buch von Shusterman gelesen. Am ehesten reizt mich da noch Scythe, mit denen würde ich dann wohl eher anfangen. Ich drücke die Daumen, dass das Buch dich noch richtig fesseln kann und wünsche viel Spaß in der Leserunde :)
Ich war auch nicht in Frankfurt, war mir zu weit. Online hab ich zwar von dem ein oder anderen Blogger was gesehen, aber der Großteil ist auch an mir vorbeigegangen. Ich hatte aber auch den Eindruck, dass es nicht wirklich ein Onlineangebot gab. Oder wenn einfach kaum Werbung gemacht wurde.
Lieben Gruß
Andrea
Hey Anja,
AntwortenLöschenSchön, dass du auch wieder dabei bist. Das erinnert mich jetzt wieder daran, dass ich Scythe vielleicht dieses Jahr nochmal zu Ende lese. Fand die ersten beiden Bücher gut, aber irgenwie habe ich dennoch nicht so richtig Lust weiterzulesen.
Das mit dem ins Buch ziehen, kann ich für Scythe bestätigen. Game Changer klingt auf jeden Fall nach einer interessanten Prämisse. Ich drücke die Daumen, dass dich Neal Shusterman bei der Stange halten kann.
Ich habe von der fbm auch erstaunlich wenig mitbekommen. Einige, die ich kenne waren da und die hatten alle eine rote Meldung in der Corona-App, von daher denke ich mir wieder, alles richtig gemacht, mit dem nicht hingehen. Da alle geimpft sind, müssen die aber nichts machen. Es ist keine Quarantäne und kein Test vorgesehen. Sollten Symptome auftauchen, erst dann muss sich isoliert und getestet werden.
LG, Moni
Huhu Anja,
AntwortenLöschenOh ein Buch von Neil Shusterman. Da subbt auch noch dry bei mir. Außerdem möchte ich definitiv irgendwann mal im Sycthe rein lesen. Bisher habe ich von ihm auch noch kein Buch gelesen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dich bei der Stange halten kann.
An mir ist die Buchmesse auch total vorbei gegangen. Hatte das zwar grob im Blick, dass sie jetzt ist, aber da man von den meisten Verlagen kaum was dazu gehört hat, habe ich mich auch nicht näher damit befasst. Ich hoffe aber auch sehr, dass es im nächsten Jahr wieder besser wird und man endlich wieder auf Buchmessen gehen kann. Vermisse das auch total. Vor allem, weil man viele Leute sonst so gar nicht sieht.
Liebe Grüße
Sarah
Hallo Anja,
AntwortenLöschendas neue Buch von Neal Schusterman sieht man gerade an vielen Ecken. Mich hat der Klappentext erst nicht ganz so angesprochen. Ich weiß aber, dass er toll schreibt und bestimmt etwas Tolles aus der Geschichte herausholt. Bisher habe ich nur Scythe gelesen, war davon aber absolut begeistert. Ich bin gespannt, wie dir der weitere Verlauf der Geschichte gefallen wird.
Die Frankfurter Buchmesse ist dieses Jahr auch ein wenig an mir vorbeigezogen. Dass sie stattfindet, habe ich mehr über Instagram Storys mitbekommen. Ich fand es dort bisher aber immer sehr schön. Vielleicht verschlägt es uns ja nächstes Jahr dorthin. =)
Ganz liebe Grüße
Leni