01 September 2025

Lucky on the field von Maya Paeto

   
Erschienen am 01.09.2025 | 370 Seiten | 4,99 € 
Maya Paeto | Bastei Lübbe



Infos zum Inhalt

Er spielt für den Sieg. Doch die Liebe kennt keine Spielregeln. Fitnessbloggerin Sarah hat keine Zeit für die Liebe. Ihre Followerzahlen stagnieren, ihre Agentin macht Druck, und die Kooperationspartner drohen abzuspringen. Dann stolpert sie auf einer Party ausgerechnet dem Quarterback der New York Sailors in die Arme. Rick - von allen nur Lucky genannt - ist erfolgreich, selbstsicher und ständig von schönen Frauen umgeben. Und er ist so gar nicht Sarahs Typ. Doch als sie beginnt, seine kleine Schwester zu trainieren, müssen die beiden mehr Zeit miteinander verbringen, als ihnen lieb ist. Während Ricks harte Fassade langsam bröckelt, kommen sie sich näher. Aber in der Liebe gibt es keine sicheren Spielzüge. Und wer gewinnen will, muss manchmal riskieren, das Herz zu verlieren. (Quelle: Bastei Lübbe)

Senf

Bei "Lucky on the field" handelt es sich um den ersten Teil der New York Sailors Reihe. Tatsächlich kann ich mich in letzer Zeit immer mal wieder für Sports Romance erwärmen =). Die Tropes in diesem Buch haben mich direkt angesprochen: Grumpy meets Sunshine, Found Family, Forced Proximity, Famous/ Not Famous. Der Schreibstil der Autorin konnte mich durchweg begeistern.

Die erste Begegnung von Football-Sternchen Rick und Bloggerin Sarah ist eine absolute Vollkatastrophe, zumindest für Sarah. Sie wird von Rick so angegangen, dass ich mir Gedanken darüber gemacht habe wie die beiden überhaupt jemals zusammen finden können. Autorin Maya Paeto hat dafür eine gute Lösung gefunden.

Die Rick und Sarah Begegnungen haben mir richtig gut gefallen. Ich habe genossen wie sie sich langsam näher gekommen sind und fand es toll, dass Sarah oft direkt ist und sich nicht einfach unterbuttern lässt. Im Buch gibt es außerdem einige Footballszenen und Begriffe, so dass es den Trope Sports Romance absolut verdient hat. Mir geht es ja eher wie Sarah, ich habe echt Null Ahnung von Football, konnte die Szenen aber trotzdem genießen. Es gibt weiterhin eine absolut angenehme Portion Spice im Buch.

Rick bezeichnet einige Teammitglieder als seine Freunde, diese haben aber kaum Raum in der Geschichte. Mehr Infos und Präsenz hätte ich echt gut gefunden. 
Es gibt einen heftigen Wendepunkte gegen Ende der Geschichte, den Rick herbeiführt. Ich war so schockiert und mein Herz lag in Scherben. Ich habe ungläubig den Kopf geschüttelt und die ganze Zeit überlegt, wie das zu dem Rick passt, den ich zusammen mit Sarah kennengelernt habe.
Das Ende hat mich ein kleines bisschen versöhnlich gestimmt. Er ist aber wirklich ein Idiot =).  

Fazit

Autorin Maya Paeto konnte mich mit ihrem Schreibstil durchweg begeistern. Ich bewundere sie dafür, dass sie sich nicht scheut, den Lesern das Herz zu brechen. "Lucky on the field" ist ein toller Mix aus Sports (Football, Yoga) und Romance mit einer angemessenen Portion Spice. Ich habe Sarah und Rick sehr gerne durch diese Achterbahnfahrt der Gefühle begleitet.

(3 von 5 Punkten)


Vielen dank für das Rezensionsexemplar an Bastei Lübbe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.