Welches Buch lese ich gerade und auf welcher Seite bin ich?
Zum Inhalt:
Ich bin die Sucherin, und das ist Radio Silent. Hört zu. Helft mit.
Dee weiß, wie es sich anfühlt, wenn jemand plötzlich verschwindet. Sie war erst sieben, als ihre beste Freundin Sibby vor ihren Augen entführt wurde. Deshalb hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Vermisstenfälle zu lösen. Nachts, wenn andere schlafen, nimmt sie heimlich und anonym einen Podcast auf. Radio Silent sammelt Hinweise aus der Bevölkerung und versucht so, vermisste Menschen aufzuspüren. Doch dann verschwindet wieder ein kleines Mädchen in der Nachbarschaft, und schnell wird klar, dass es eine Verbindung gibt zu Sibbys Entführung vor zehn Jahren. Dee will mit der Sache erst nichts zu tun haben, aber bald muss sie sich entscheiden: Wird sie sich der Vergangenheit stellen, selbst wenn sie sich dafür in Gefahr begibt? (Quelle: Magellan)
Was ich unbedingt zum Buch loswerden muss
Habt ihr schon einmal was von True-Crime Podcasts gehört? Für mich ist das völlig neu. Das scheint nicht nur im Buch ein großes Thema zu sein. Ich bin gespannt, ob ich nach dem Lesen auch so sehr davon angefixt bin wie es eine Freundin prophezeiht hat.
Das Buch beginnt mit einem Rückblick, in dem man erfährt was vor zehn Jahren geschehen ist. Ich geh dann mal lesen!
Was mich sonst so beschäftigt
Ich war schon eeeeeeeeeeewig nicht mehr im Kino, aber ich habe total Lust darauf! Aktuell läuft der Film "Wunderschön" und den würde ich mir wirklich gerne ansehen. Vielleicht klappt es ja dieses Wochenende =).
Lass mir einen Link da, dann komme ich gerne auf einen Gegenbesuch vorbei =).
LG
Anja
Guten Morgen Anja :)
AntwortenLöschenTrue Crimes-Podcasts kenne ich, höre ich aber nicht. Mit Krimis hab ich es einfach nicht so am Hut^^ dein aktuelles Buch sehe ich heute zum ersten Mal, klingt aber echt nicht schlecht. Ich wünsche dir auf jeden Fall spannende Lesestunden :)
Ich drücke die Daumen, dass es mit Kino klappt am WE :) ich war auch lange nicht mehr, aber die Kinos waren bei uns in letzter Zeit auch mehr zu als offen. Und ansonsten fehlen mir gerade die Begleitungen^^
Lieben Gruß
Andrea
Guten Morgen!
AntwortenLöschenDas Buch klingt wirklich gut, muss ich mir merken ... erinnert mich irgendwie an Sadie.
Wunderschön würde ich auch gern sehen. Hab die Vorschau gesehen und die hat mir gut gefallen. Aber ins Kino gehen möchte ich momentan nicht, will nicht 2 Stunden mit Maske dortsitzen müssen.
Liebe Grüße,
Caro
Huhuuuu
AntwortenLöschendein Buch klingt wirklich sehr interessant. Nicht schlecht. :)
True-Crime-Podcasts.. ich hab schon von gehört und gestern habe ihc mal bei dem Podcast von Michael Tsokos reingehört.... mein Fehler: Kurz vorm schlafen gehen. Habe also nicht viel mitbekommen, weil ich dann doch trotz interessantem Thema eingeschlummert bin *lach*
Kino...war ich das letzte Mal mit Mann und Kind. Geschaut hatten wir Spirit.. *lach*
Hab eine schöne Lesewoche :)
Liebe Grüße
Melle
Mein Currently Read
Hey Anja,
AntwortenLöschenTrue Crime ist mir ein Begriff. Kurz vor Corona war ich beim Crime Day hier in Hamburg.
Ich lese ja nicht so gerne Krimis, aber ich finde die Arbeit von Profilern oder Psychologen sehr interessant. Da waren einige interessante Veranstaltungen, wo echte Menschen dann von ihrer Arbeit erzählt haben.
Es gibt da wohl auch Zeitschriften und ja, ich kann die Sogwirkung durchaus nachvollziehen, aber bei mir ist das eher was Sporadisches. Mich nur mit Kriminalfällen beschäftigen ist dann eher nichts für mich.
Die Geschichte aus deinem Buch klingt auf jeden Fall spannend. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.
LG, Moni
Huhu Anja,
AntwortenLöschenTrue Crime Podcast habe ich bisher noch nicht gehört. Klingt aber eigentlich interessant. Das Buch halte ich daher auch mal im Blick.
Im Kino war ich auch schon länger nicht mehr. Könnte ich mir aber eigentlich mal wieder vornehmen :D
Liebe Grüße
Sarah
Hallo Anja,
AntwortenLöschenmir sagte das Buch bisher gar nichts, es klingt aber auf jeden Fall interessant, ich bin gespannt, was du hinterher dann sagen wirst! :)
Ich habe schon mal True-Crime gehört, mehr oder weniger Podcast, es wurde in einem Hörbuch zusammengefasst, waren aber ursprünglich Podcastfolgen. Ich habe aber im letzten Jahr dann auch bei Audible einige Folgen eines True Creime Podcasts gehört. Ich finde das total spannend, aber auch erschreckend, weil es eben echte Geschichten sind und nicht nur Fiktion.
Liebe Grüße
Dana