(Quelle: Moviepilot)
Hallöchen Ihr Lieben,
nachdem ich letzte Woche das Buch "Wunder" von Raquel J. Palacio gelesen habe, war es gestern endlich soweit. Ich war mit einer Freundin im Kino und habe mir die Verfilmung dazu angeschaut. Ich stehe Buchverfilmungen immer sehr kritisch gegenüber, weil ich es nicht leiden kann, wenn sich ein Regisseur nicht an die Vorlage hält.
Der Kinofilm "Wunder" weicht zwar in einigen wenigen Details durchaus vom Buch ab, ist aber was den Rest angeht, verdammt nah dran. Die schauspielerische Leistung ist durchweg überzeugend.
Ich weiß es ist ein "Kinderbuch" und auch im Kinosaal saßen tatsächlich einige sehr junge Mitbürger, aber diese Geschichte kann ich ausnahmslos jedem empfehlen. Sowohl Film als auch Buch zeigen verschiedene Perspektiven auf Augusts "anders sein". Eine Geschichte voller Hoffnung, Freundschaft und Loyalität. Buchverfilmungen können mich nicht oft vom Hocker reißen, aber dieses Mal ist es geschehen. Ihr solltet euch den Film anschauen, es lont sich (Taschentücher nicht vergessen)!
LG
Anja
Hallo Anja, :)
AntwortenLöschenich kann dir nur zustimmen. :) Ich mochte das Buch sehr und war wirklich gespannt auf den Film. Und der konnte mich emotional richtig packen. :) Und er war auch richtig gut umgesetzt. Ich finde es bei der Geschichte besonders toll, dass es diese verschiedenen Perspektiven gibt und man diese auch gut nachvollziehen kann. :)
Liebe Grüße
Marina
Huhu Marina =)
Löschenim Buch hatte es mich erst total überrascht als plötzlich die Perspektive wechselte, aber ich finde das wirklich großartig und wie du schon sagt sehr gut umgesetzt. da sind wir uns einig =)
LG
Anja
Hallo Anja ;-)
AntwortenLöschenZwar ist das Buch bei mir schon etwas länger her, aber auf die Verfilmung freue ich mich sehr. Wie schön, zu lesen, dass sich der Kinobesuch lohnt.
Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi
Hallo Hibi,
Löschendarauf kannst du dich auch wirklich freuen. Hach, ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß damit =)
LG
Anja