Welches Buch lese ich gerade und auf welcher Seite bin ich?
Zum Inhalt:
Als der junge Taschendieb Cor von der Stadtpolizei geschnappt und als Arbeitssklave verkauft wird, befürchtet er das Schlimmste. Doch sein Käufer ist ein Magier namens Jonathan Fossell und unerwartet freundlich. Er bittet Cor um Hilfe bei seinen Ermittlungen rund um einige sonderbare Diebstähle und Morde und beginnt, ihn magisch auszubilden. Zunächst zögert Cor, da die Diebesgilde Verräter nicht duldet. Aber auch einige alte Freunde wie das Mädchen Ro geraten in Gefahr, schließlich erschüttern Anschläge die Stadt und selbst sein Meister gerät ins Visier der skrupellosen Verbrecher. Nun braucht Cor jeden Funken Magie, der in ihm steckt.
(Quelle: Carlsen)
Was ich unbedingt zum Buch loswerden muss
Dieses Buch wurde mir wärmstens von einer lieben Blogger-Kollegin ans Herz gelegt. Glücklicherweise hat mir der Carlsen Verlag kürzlich ein Überraschungspaket zukommen lassen und genau dieses Buch war dabei =).
Bisher bin ich gut in die Geschichte reingekommen. Sowohl Cor als auch sein neuer Meister sind überaus sympathisch, obwohl sie in einer Welt leben, in der sehr raue Sitten herrschen. Ich mag den Schreibstil und den Aufbau der Geschichte total. Wenn die Notwendigkeit für Job und Schlaf nicht bestünde, würde ich das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Lass mir einen Link da, dann komme ich gerne auf einen Gegenbesuch vorbei =).
LG
Anja

Hey,
AntwortenLöschenDas Buch sehe ich zum ersten Mal. Ist eher ein Jugendbuch, ab 14? Denke ich zumindest bei dem Cover. Wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
Mein Beitrag
Gruß Isabel
Danke dir Isabel, ich schaue auch direkt mal bei dir vorbei.
LöschenHallöchen,
AntwortenLöschenDein Buch sehe ich ebenfalls zum ersten mal, Titel und Kurzbeschreibung klingen echt interessant.
Weiterhin tolle Lesestunden.
Liebe Grüße
Sheena
Danke dir liebe Sheena, ich habe dich ebenfalls besucht =)
LöschenHuhu Anja,
AntwortenLöschendas Cover zu deinem aktuelle Buch ist mir neulich irgendwo mal untergekommen. Aber ansonsten hab ich zu dem Buch noch nicht viel gesehen oder gehört. Rein optisch fällt es auch nicht so in mein Beuteschema.
Der Klappentext klingt in jedem Fall nach einem tollen spannenden Jugendbuch und ich hoffe sehr, dass dich das Werk auch weiterhin gut unterhalten wird. Bei Büchern, die man nicht aus der Hand legen möchte, wünschte ich auch, das reale Leben würde nicht dauern dazwischenfunken. 😁
<a href="https://theartofreading.de/weekly-reading-161/>Weekly Reading №161</a>
Cheerio
RoXXie
Ha, dafür habe ich bei dir jetzt einen Fehler in meinem HTML-Code. 😂
LöschenAch das macht es doch viel sympathischer! =)
LöschenHuhu Anja,
AntwortenLöschenui was für ein Zufall und Glück, dass du genau dieses Buch vom Verlag bekommen hast.
MIr sagt der Titel nichts, aber hört sich wie eine spannende Geschichte an - könnte mir auch gefallen. Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit.
Unser Beitrag.
Liebe Grüße Tanja
Huhu Anja :)
AntwortenLöschenDas Buch kannte ich bis eben noch nicht, der Klappentext macht aber definitiv neugierig. Das merke ich mir auf jeden Fall mal und werd in der Bibliothek mal danach Ausschau halten.
Wie praktisch, dass der Verlag dir auch genau das Buch geschickt hat :) hab noch spannende Lesestunden :)
Lieben Gruß
Andrea