31 Mai 2016

Gemeinsam Lesen


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "These Broken Stars" von A. Kaufman/ M. Spooner und ich bin auf Seite 9 von 487.
 


Zum Inhalt:

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universum, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken - außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls. (Quelle: Carlsen)




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Nichts an diesem Salon ist echt" (S. 9)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich kann noch nicht viel sagen, außer, dass ich gespannt bin wie ein Flitzebogen! Ich kann es kaum erwarten mit Lilac und Tarver diese Abenteuer zu erleben. Im Moment lese ich sehr Sci-Fi lastig und das macht echt Spaß =). Hab bisher nur gutes über das Buch gehört.


4. Fällt es dir leichter eine Rezension zu einem guten, oder einem schlechten Buch zu schreiben?

Das ist wirklich eine schwierige Frage! Manchmal ist ein Buch so verdammt gut, dass ich meine Euphorie kaum in Worte fassen kann. Dann möchte ich am liebsten nur schreien: Ihr müsst das lesen!!!.
Aber letzlich glaube ich, dass ich mich schwerer tue, wenn mir ein Buch nicht so gut gefallen hat. Ich möchte zwar ehrlich sein, aber auch keinen kompletten Verris schreiben. Allein aus Respekt vor dem Autor würde ich das niemals tun. Da ist dann eben ein bisschen Fingerspitzengefühl gefragt. Naja immer klappt das auch nicht =).
Im Moment überwiegen sowieso gerade 5-Sterne Bücher bei mir, hab grad einen totalen Run *yay*. 

LG
Anja






30 Mai 2016

Voyagers - Im Feuersturm von Robin Wasserman


Erschienen am 28.03.2016 | 218 Seiten | ab 10 Jahren9,99 € | Robin Wasserman | cbj



Die Erde ist in Gefahr. Sämtliche Energie-Ressourcen sind ausgebeutet. Nur die Voyagers können in den Weiten des Universums die sehcs Elemente finden, die zusammen eine neue Energie-Quelle bilden. Als Team Alpha den Planeten Meta Prime erreicht, beginnen die vier Freunde die Suche nach dem zweiten Element: flüssige Lava. Die Aufgabe scheint leicht, denn der metallene Planet liegt in vollkommener Ruhe. Doch irgendjemand erweckt Meta Prime zu neuem Leben. Urplötzlich steckt Team Alpha mitten in einem tödlichen Spiel zweier Alien-Warlords. Heißt es für Dash und seine Freunde schon jetzt: Game over? (Quelle: cbj)

24 Mai 2016

Gemeinsam Lesen


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Die Tintenkleckser" von Dagmar Geisler und ich bin auf Seite 31 von 142.
 



Zum Inhalt:

Unsere Klasse ist die beste! Die Tintenkleckser erleben eine aufregende Nacht in der Schule.

»Unsere Klasse ist die beste« – davon sind die Kinder aus der 3a überzeugt. Zwar sind sie alle oft laut und machen Quatsch, jeder ist anders, alle verschieden, aber am Ende halten sie immer zusammen: die 17 Kinder – neun Mädchen und acht Jungen – aus der 3a, genannt die Tintenkleckser.
Und heute sind die Tintenkleckser schon ganz zappelig, denn es ist die große Lesenacht. Da behauptet Jana-Ina, ihr weißer Gummi-Tiger sei gestohlen. Ein Dieb in der Klasse – das können Ben und Mia nicht auf ihrer Klasse sitzen lassen und so beginnt eine nächtliche und abenteuerliche Suche durch die Geheimgänge der Schule. (Quelle: dtv)




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Normalerweise quatschen Mia und Zilly nach der Schule immer so lang, dass Ben irgendwann anfangen muss zu drängeln" (S. 31)




3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Sie 3 a ist eine ziemlich aufgeweckte Klasse mit den unterschiedlichsten Charakteren. Bisher ist es alles andere als langweilig und der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Vollkommen angemessen für Kinder im anvisierten Alter.


4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte?

Ich überlege gerade, wann ich überhaupt mal beide Versionen gelesen habe. Meistens lese ich entweder nur das Original oder eben die deutsche Übersetzung. 
Oh da fällt mir ein, das Finale von Harry Potter "Die Heiligtümer des Todes" hab ich zuerst auf Englisch und anschließend nochmal auf Deutsch gelesen. Da fand ich sowohl das Original als auch die Übersetzung gelungen. Bei einigen Begriffen und Namen fallen zwar schon Unterschiede auf, aber nicht negativ und gelangweilt hat mich das Buch schonmal gar nicht! =)

Anstatt all eure Beiträge zu kommentieren, komme ich übrigens lieber mal auf einen Gegenbesuch bei euch vorbei, also nicht wundern =)


LG
Anja






20 Mai 2016

Die Kinder vom Birnbaumhaus von Anna Herzog


Erschienen am 25.02.2016 | 184 Seiten | ab 9 Jahren9,99 € | Anna Herzog | Coppenrath



Wenn du Mieke bist und bald zehn wirst, hast du es eigentlich ziemlich gut: Du hast einen tollen wilden Garten und eine coole Schwester, du hast Anni, Karel und den alten Gustav, der richtige Boote bauen kann, und natürlich den stillen großen Tuve. Bloß ist das ja wohl keine richtige Bande. Mit Kindern in deinem Alter. Falls nun eines wunder-, wunderbaren Tages eine Familie mit zehnjährigen Zwillingen in das weiße Haus nebenan einzieht – dann macht dein Herz einen ziemlich glücklichen kleinen Sprung. Wenn du Mieke bist. Und du rennst sofort rüber und fragst, ob du mitspielen darfst. Aber dann merkst du, wie blöd und gemein das Leben ist. Nein, sagen die Jungen nämlich einfach. Darfst du nicht. Und wenn du schließlich erfährst, was sie mit dem schönen, frisch lackierten Boot vom alten Gustav vorhaben … dann steckst du mitten in einem Bandenkrieg, ob du willst oder nicht. Notfalls sogar ganz ohne Bande! (Quelle: Coppenrath)

19 Mai 2016

Serienabend


Guten Abend Ihr Lieben,

heute bin ich beim Serienabend von kosmettica dabei. Alle Infos zur Aktion gibt es bei ihr. Also einfach mal reinklicken.



Hier kommt der Steckbrief meiner aktuellen Serie:


Titel: betas






Inhalt:
Im Silicon Valley sind alle darauf aus, die Welt zu ändern. Trey und sein Team haben eine App, einen Plan und einen Traum - jetzt brauchen sie einen Investor. Zeit also, eine Party zu sprengen (Quelle: Amazon)

Staffel: 1

Folge: 3 - Waiting for a girl like you


Beschreibung der aktuellen Folge in drei Worten:

-> nerdig !

(ich glaube dieses Adjektiv wird noch oft auftauchen, denn das kennzeichnet quasi die gesamte Serie =)

-> zwanghaft

-> klischeehaft


Bewertung der Folge mit einer Schulnote:

Note 3

Die Drogen Exzesse haben mich genervt. Grundsätzlich ist die Serie bisher ganz witzig, obwohl große Lacher bisher ausbleiben. Es ist so ein bisschen wie ein Autounfall, man kann einfach nicht wegschauen :-P



Schaust du Serien online, kaufst du dir DVDs oder schaust du dir die Folgen lieber im TV an?

Auf DVD hab ich hier Desperate Housewives, Gilmore Girls und Dawsons Creek ^^. Ab und zu werf ich da mal ne Folge von in den Player. 
Im TV schaue ich so gut wie gar keine Serie, weil ich es einfach nicht schaffe jede Woche um die gleiche Zeit vor der Glotze zu sitzen. Mit dem Online schauen hab ich gerade erst so richtig angefangen. Hab zwar öfter mal bei Prime gestöbert, aber noch keine Serie gefunden, die mir wirklich zusagt und meine Zeit ist mir zu schade, um mir einfach irgendwas anzuschauen. Betas gefällt mir bisher ganz gut. Vor einem Netflix Account drücke ich mich noch, obwohl ich schon die ein oder andere Serie dort kenne, die ich gerne schauen würde :D.


Was schaut ihr denn gerade so an Serien?

LG
Anja    


17 Mai 2016

Gemeinsam Lesen


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Voyagers - Im Feuersturm" von Robin Wasserman und ich bin auf Seite 80 von 218.
 



Zum Inhalt:

Die Zukunft der Erde liegt in der Hand von vier jungen Helden. Sämtliche Energie-Ressourcen sind ausgebeutet – und ohne neue Energie-Quellen wird alles Leben auf dem Blauen Planeten für immer verlöschen. Die Voyagers sollen die Weiten des Universums ergründen, weiter, als je ein Mensch gereist ist – und sie werden Gefahren begegnen, von denen noch keiner etwas ahnt. (Quelle: cbj)




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Sie war so hoch oben, und wenn sie fiel..." (S. 80)




3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nachdem ich vom ersten Teil total begeistert war, musste ich natürlich auch die Fortsetzung lesen. Mir gefällt das galaktische Abenteuer sehr. Zusammen mit der Alpha-Crew macht es Spaß neue Planeten zu entdecken und auch allen anderen Herausforderungen entgegen zu treten. Die Fortsetzung ist bisher gut geschrieben und spannend.


4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?

Wenn ich mir Dash, den Anführer von Team Alpha so anschaue, dann entdecke ich schon das ein oder andere an ihm, was wir gemeinsam haben.
Dash steht unter anderem für Loyalität, Güte und Fairness. Er hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Obwohl er der Anführer ist, fällt es ihm nicht leicht Befehle zu erteilen, weil er genau weiß, dass sich der ein oder andere vor den Kopf gestoßen fühlt. Trotzdem macht er es, weil es nunmal seine Aufgabe ist und er eine gewisse Verantwortung trägt.
Ja... ein kleines bisschen finde ich mich in seinen Eigenschaften wieder. 


Anstatt all eure Beiträge zu kommentieren, komme ich übrigens lieber mal auf einen Gegenbesuch bei euch vorbei, also nicht wundern =)


LG
Anja






04 Mai 2016

Die Schule der magischen Tiere von Margit Auer


Erschienen am 25.04.2013 | 208 Seiten | ab 8 Jahren9,99 € | Margit Auer | Carlsen Verlag



Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört.
Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? In der neuen Schule fühlt sich Ida gar nicht wohl. Doch dann erzählt ihnen die Lehrerin Miss Cornfield von der magischen Zoohandlung – und Ida erhält ein magisches Tier: den hilfsbereiten Fuchs Rabbat. (Quelle: Carlsen Verlag)

03 Mai 2016

Gemeinsam Lesen


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Witch Hunter" von Virginia Boecker ich bin auf Seite 102 von 397.
 



Zum Inhalt:

Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen. .(Quelle: dtv)




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Was für Kümmernisse er auch haben mag, sie können warten" (S. 102)




3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Der Schreibstil ist unfassbar gut. Es gibt wirklich selten ein Buch, das mich von der ersten Seite an dermaßen überzeugt und fesselt. Ich hatte auf Grund der vielen positiven Rezis schon etwas Angst. Gehypte Bücher liegen mit nicht, aber meine Herren bzw. Damen! ^^. Das Buch ist richtig gut geschrieben und ich bin schon sehr gespannt wie sich alles weiter entwickeln wird um Elisabeth, Caleb und Co.


4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag?

Was für eine Frage! ^^. Mal überlegen. Ich bin seit Jahren Bloggerin, bei mir Zuhause stapeln sich Bücher und ich versuche auch ab und zu mal Nicht- oder Wenig-Leser zu infizieren. 
Ja ich würde schon sagen, dass Bücher einen gewissen Einfluss haben.

Ich gehe so gut wie nie ohne Buch aus dem Haus und besonders wenn ich gerade ein spannendes Exemplar lese, schweifen meine Gedanken im Alltag ab und zu mal ab. 
Wartezeiten machen mir viel weniger aus, weil Zeit zum Lesen immer gut ist ^^. Wenn sich eine Arzthelferin bei mir entschuldigt, weil ich so lange warten musste, find ich das ganz nett, aber die Zeit verging für mich eh wie im Flug. Während andere Patienten also schon genervt schnauben, habe ich dafür nur ein müdes Lächeln übrig.

Zurück zum Alltag. Lesen und Bloggen kostet Zeit, die irgendwie in das tägliche Leben integriert werden muss. Gar nicht so einfach manchmal, aber machbar. 
Was aber wiederum richtig Spaß macht, ist dass alltägliche Vorlesen mit meiner Tochter. Toller, fest geplanter Einfluss =)

Wie ist das bei euch?  


LG
Anja